Mod testing and reporting issueshttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues2022-10-04T14:12:34+02:00https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/402[MT] AC130-Mod2022-10-04T14:12:34+02:00Raven[MT] AC130-Mod##### Which Mod?
Name: USAF_AC130_BETA
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Eine sehr schöne AC-130 Mod von eine Gruppe von Moddern. Ich warte seid 3 Monaten auf den Re...##### Which Mod?
Name: USAF_AC130_BETA
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Eine sehr schöne AC-130 Mod von eine Gruppe von Moddern. Ich warte seid 3 Monaten auf den Release. Das Cockpit sieht sehr schön und realistisch aus. Und die Waffen-Sound sind gut. Wer sich selber überzeugen möchte, hier ein Link zum FINAL UPDATE https://www.youtube.com/watch?v=dRNXI04fm04
Die Mod ist sehr frisch und auch vom Namen lesbar,es ist in der BETA.
/https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/430[MT] USAF MOD Main Pack2022-10-04T14:33:26+02:00Dennis[MT] USAF MOD Main Pack##### Which Mod?
Name: USAF Mod - Main
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~~Anstelle der USAF Collection (1.1GB gespart) im Issue #355~~
Es gab Restrukturierungen bei ...##### Which Mod?
Name: USAF Mod - Main
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~~Anstelle der USAF Collection (1.1GB gespart) im Issue #355~~
Es gab Restrukturierungen bei der USAF Mod.
Ganz oben gibt es nun die USAF Mod - Main, welche die Plattform für die anderen Mods darstellt.
(Wie z.B. Fighters, Utilties, AC130)
Die Idee des Issues hier, ist dass wir die AC-130J (#402) ins Modset aufnehmen und dazu eben diese Main Mod benötigt wird. Der Rest wie z.B. das Fighters Pack ist auch interessant, wird aber bei Gruppe W keine Verwendung finden. (F35, F22, A-10)
Alles in Allem sind es 782mb für das Mainpack sowie die AC-130J Mod.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/449[MT] Australia2021-03-27T16:28:56+01:00Dennis[MT] Australia##### Which Mod?
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In Phase 3 von Millers Projekt das Modset zu entschlanken werden auch die Maps angegriffen.
Mein Ge...##### Which Mod?
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In Phase 3 von Millers Projekt das Modset zu entschlanken werden auch die Maps angegriffen.
Mein Gedanke ist der, dass wenn andere Maps rausfliegen wir zumindest genügend Platz für ein oder zwei neue Maps haben.
Die Map ist 40x40 Kilometer groß und bietet einzigartige Gebäude. Falls sich rausstellen sollte, dass die Map technisch Müll ist oder die Gebäude(-wände) z.B. von KI ignoriert werden, lass ich das Issue direkt schliessen. Ich will hier nicht um jeden Preis neue Maps vorstellen.
**Ich werde die Map selber ausgiebig testen und Bericht erstatten, wollte aber jetzt bereits ein Issue erstellen um die Map mal im Blick zu behalten.**https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/450[MT] TacControl2021-05-09T17:21:39+02:00Donar[MT] TacControl##### Which Mod?
Name: TacControl
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Fügt die Möglichkeit hinzu (zusammen mit einer App), ein Smartphone/Tablet oder einen zweite...##### Which Mod?
Name: TacControl
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Fügt die Möglichkeit hinzu (zusammen mit einer App), ein Smartphone/Tablet oder einen zweiten Bildschirm als Karte zu verwenden, auf der dann geschrieben, gemalt und Marker gesetzt werden können.
Besonders für Positionen, die häufig die Karte verwenden müssen interessant.
Theoretisch ermöglicht es ebenfalls, Funkgeräte per Touchscreen zu steuern, allerdings wird aktuell nur TFAR unterstützt - ich vermute aber, dass da demnächst ein Pullrequest zu gemerged wird.
Mit 60MB auch sehr überschaubar und dedmen hat gezeigt, dass er seine Mods mehr als ausreichend wartet.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/452[MT] Project Buckler2022-09-23T11:33:40+02:00Gigaplex[MT] Project Buckler##### Which Mod?
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Map ist in einer Pre-Alpha und hat bisher außer Vegetation und Straßen noch keine Inhalte. I...##### Which Mod?
Name: Project Buckler
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Map ist in einer Pre-Alpha und hat bisher außer Vegetation und Straßen noch keine Inhalte. Ich finde sie aber von der Gestaltung jetzt schon sehr schön und wollte sie hiermit mal in den "Wir wissen, dass es sie gibt und schauen sie uns mal an, wenn sie mehr Inhalt hat"-Pool werfen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/482[MT] Helocast2022-01-30T18:49:36+01:00Dennis[MT] Helocast##### Which Mod?
Name: Helocast
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Ermöglicht es Schlauchbooten in Helikopter zu "sliden" um so (z.B.) Spezialkräfte aufzunehmen.
Läu...##### Which Mod?
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Ermöglicht es Schlauchbooten in Helikopter zu "sliden" um so (z.B.) Spezialkräfte aufzunehmen.
Läuft wunderbar mit vielen verschiedenen Vehikeln & Helikoptern und sorgt für das gewisse Etwa
[Demo Video](https://www.youtube.com/watch?v=pqenrMZnzXA)https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/496[MT] The Free World Armoury2022-09-22T12:28:05+02:00Pyro[MT] The Free World Armoury##### Which Mod?
Name: The Free World Armoury
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Habe die Mod bei der 3 Jäger im Event gesehen und bin begeistert. Hatte eigentlich geda...##### Which Mod?
Name: The Free World Armoury
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Habe die Mod bei der 3 Jäger im Event gesehen und bin begeistert. Hatte eigentlich gedacht die hätte Abhängigkeiten von CDLC's, aber dem ist nicht so.
Für 1.3 GB bekommt man eine Vielfalt an Waffen des Kalten Krieges geliefert wie zB den 2 Inch Mortar, M1919 und Rifle Granades.
Vorteile: Viele Waffen die man in Gastevents nutzen kann, paar gescriptete Spielereien (zB MG Gurte), geringe Größe für Umfang und Möglichkeiten für Events (die auch ohne CDLC Pflicht spielbar wären)
Nachteile: teilweise Dopplungen im Modset oder durch CDLC, kleine Bugs (zB M1 Garand macht kein Ping oder tlw. Nachladeanimationen vanilla)
Wenn wir in @W_Weapons Ordner ein wenig aufräumen und die Dopplungen mit HLC ausmerzen, spricht für mich kaum etwas gegen die Mod.
Project Infinite kann für meinen Geschmack gekickt werden und HLC ist teilweise im RHS Ordner und in dieser Mod zu finden. Bei Waffen die unbedingt nötig wären, könnte man auch die Standalone von HLC verwenden (SIG550 oder ACR).https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/500[MT] GRAD Civilians2022-10-03T20:12:21+02:00Antagon[MT] GRAD Civilians##### Welche Mod?
Name: Titel
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Leider sind unsere Einsatzgebiete in unseren Events fast immer leblos und es ist keine Zivilbevöl...##### Welche Mod?
Name: Titel
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Leider sind unsere Einsatzgebiete in unseren Events fast immer leblos und es ist keine Zivilbevölkerung zu sehen. Wir haben kaum noch größere Events, dafür aber potente Server, ich denke die Mod wäre eine einfach durch MB zu nutzende Möglichkeit diesem Mangel Abhilfe zu verschaffen.
Durch Zivilbevölkerung, die sich auch einigermaßen vernünftig verhält (es ist immer noch Arma) könnten unsere Events an immersiver und taktischer Tiefe gewinnen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/504[MT] Fish Camo Cream2023-02-12T15:03:25+01:00Antagon[MT] Fish Camo Cream##### Welche Mod?
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Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnsch...##### Welche Mod?
Name: Titel
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Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnschmicke hinzu, hat aber den großen Vorteil, dass sie auch mit allen DLC funktioniert. Weil CamoFaces nur mit den Vanilla-Gesichtern funktioniert wurde es seinerzeit abgelehnt, dieser Grund fällt hier weg.
Wie nützlich Tarnschminke sein kann muss ich hoffentlich nicht erwähnen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/505[MT] Sehreno2023-02-13T15:29:51+01:00Hudson[MT] Sehreno##### Which Mod?
Name: Sehreno
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2876540929
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Eine überarbeitete Version der ArmA 2 Map Sahrani bzw. der A3 Map United Sahrani. Tests haben gezeig...##### Which Mod?
Name: Sehreno
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Eine überarbeitete Version der ArmA 2 Map Sahrani bzw. der A3 Map United Sahrani. Tests haben gezeigt das die United Sahrani Map aufgrund des alters nicht mehr mithalten kann, teils verbuggt ist und viele Häuser nicht begehbar sind. Diese Map schafft Abhilfe. Es ist zwar eine recht neue Map, aber sollten Fehler mit der Map sein, behebt der Ersteller sie zügig.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/507[MT] Leichte Mörser WKII2023-06-02T00:06:50+02:00Antagon[MT] Leichte Mörser WKII##### Welche Mod?
Name: WW2 Light Mortars
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2977972685
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Die Mod fügt zwei 50mm Mörser aus dem Zweiten Weltkrieg hinzu, diese haben taktisch d...##### Welche Mod?
Name: WW2 Light Mortars
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2977972685
##### Begründung
Die Mod fügt zwei 50mm Mörser aus dem Zweiten Weltkrieg hinzu, diese haben taktisch den großen Vorteil, dass die Spielenden nicht "Als Schütze einsteigen" müssen oder auch nur können. Die Mörser werden nach dem Aufstellen über ACE³-Fremdinteraktion bedient (Ausrichten und Laden/Feuern). D.h. die Bediener/-innen können wahlweise hinter den Mörsern stehen, hocken oder liegen.
Bisher gibt es nur den RM-41 als Rucksack (sehr schönes Modell) und kann als komplette Waffe von einer Person getragen werden. Der/die Ersteller/-in der Mod hat aber auch schon verlautet, dass er/sie auch den le GrW 36 in ähnlicher Form nutzbar machen will.
Die Waffen sind einfach zu bedienen, keine Umrechnungen, sondern Richten nach Gradzahl und Entfernung direkt an der Waffe (Kompass und Entfernungsskale sind animiert).
Sehr gut modellierter Mörser für kleine Infanterieeinheiten in Angriff und Verteidigung in Low-Tech-Szenarien.
Contra: ~~Bisher gibt es kein Simulation von Splittern, die Waffenwirkung entspricht etwa der von Vanilla-ULG.~~ Mit Blaubärs Hilfe wurde dieses Problem bereits adressiert.