Mod testing and reporting issueshttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues2023-02-12T15:03:25+01:00https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/504[MT] Fish Camo Cream2023-02-12T15:03:25+01:00Antagon[MT] Fish Camo Cream##### Welche Mod?
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Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnsch...##### Welche Mod?
Name: Titel
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Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnschmicke hinzu, hat aber den großen Vorteil, dass sie auch mit allen DLC funktioniert. Weil CamoFaces nur mit den Vanilla-Gesichtern funktioniert wurde es seinerzeit abgelehnt, dieser Grund fällt hier weg.
Wie nützlich Tarnschminke sein kann muss ich hoffentlich nicht erwähnen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/490[RM] Align2022-09-27T14:18:06+02:00MasterJ[RM] Align##### Which Mod?
Name: Align (von Leon)
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Folder:@W_Gameplay (align_main & align_sys)
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Die Mod verlängert die Zeit bis man perfekt ins Ziel gehen kann.
( https://youtu.be/hZzNO86bE5c )
Das is...##### Which Mod?
Name: Align (von Leon)
##### Gruppe W Location
Folder:@W_Gameplay (align_main & align_sys)
##### Reason
Reason:
Die Mod verlängert die Zeit bis man perfekt ins Ziel gehen kann.
( https://youtu.be/hZzNO86bE5c )
Das ist an sich eine gute Bereicherung für unser Gampeplay, allerdings sind die Werte zu stark. Also entweder wir können/dürfen die Mod abschwächen oder besser bearbeiten oder sie muss erstmal raus. Meinetwegen selbst geschrieben neu implementieren.
Aktuell benötigt man ~2Sek. um präzise zu schießen. Egal ob Reflexvisier oder Kimme & Korn, 2 Sekunden sind für geübte Infanteristen, welche wir ja in der Masse darstellen viel zu lange.
Klar kann es Abweichungen geben. Erschöpft oder verwundet aus der Bewegung stehend verlangsamt das Zielen.
Ausgeruht liegend, aufgestützt verkürzt es immens.
Zwischen Tier-1 SOF & Wehrpflichtigen oder gar Bürgermilizen etc. etc.
Also wenn es eine Universalzeit geben muss, dann würde ich die zwischen 0,2 & 0,5 Sekunden setzen, richtig gezielt werden muss ja auch noch, aber Spieler-Individuell abhängige Einstellungen fände ich, wenn die Mod bleiben sollte, am sinnvollsten.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/484[MT] MRB Sea Vessel Visibility2022-09-29T14:01:45+02:00Dennis[MT] MRB Sea Vessel Visibility##### Which Mod?
Name: MRB Sea Vessel Visibility
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Siehe Beschreibung Steam Dadurch tauchen Schiffe & Boote nicht erst 3-4 Kilometer ...##### Which Mod?
Name: MRB Sea Vessel Visibility
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Siehe Beschreibung Steam Dadurch tauchen Schiffe & Boote nicht erst 3-4 Kilometer vorher auf, sondern sind viel eher sichtbar.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/483[MT] MRB Air Visibility2022-09-29T16:25:33+02:00Dennis[MT] MRB Air Visibility##### Which Mod?
Name: MRB Air Visibility
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Siehe Beschreibung Steam
Dadurch tauchen Flugzeuge & Helikopter nicht erst 3-4 Kilometer v...##### Which Mod?
Name: MRB Air Visibility
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Siehe Beschreibung Steam
Dadurch tauchen Flugzeuge & Helikopter nicht erst 3-4 Kilometer vorher auf, sondern sind viel eher sichtbar.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/482[MT] Helocast2022-01-30T18:49:36+01:00Dennis[MT] Helocast##### Which Mod?
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Ermöglicht es Schlauchbooten in Helikopter zu "sliden" um so (z.B.) Spezialkräfte aufzunehmen.
Läu...##### Which Mod?
Name: Helocast
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Ermöglicht es Schlauchbooten in Helikopter zu "sliden" um so (z.B.) Spezialkräfte aufzunehmen.
Läuft wunderbar mit vielen verschiedenen Vehikeln & Helikoptern und sorgt für das gewisse Etwa
[Demo Video](https://www.youtube.com/watch?v=pqenrMZnzXA)https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/475[MT] Adjustable Walking Speed2023-06-01T18:13:02+02:00Dennis[MT] Adjustable Walking Speed##### Which Mod?
Name: Adjustable Walking Speed
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Sehr nützlich im CQB und es ist sehr leicht zu handhaben##### Which Mod?
Name: Adjustable Walking Speed
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Sehr nützlich im CQB und es ist sehr leicht zu handhabenPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/471[MT] Anklopfen an Fahrzeuge2022-09-21T21:59:30+02:00Antagon[MT] Anklopfen an Fahrzeuge##### Welche Mod?
Name: Knock On Vehicles
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Immer wieder kommt es zu Unfällen weil abgesessene Kräfte sich nicht mit der Besatzung...##### Welche Mod?
Name: Knock On Vehicles
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##### Begründung
Immer wieder kommt es zu Unfällen weil abgesessene Kräfte sich nicht mit der Besatzung eines Panzers verständigen kann, eigentlich wollten sie nur Hilfe anbieten oder fragen, ob sich noch eine Cola im Laderaum befindet, da fährt das Ding los und macht sie platt.
Das Infanterietelefon von ACRE² ist dafür unzureichend, da es nicht bei allen Fahrzeugen implementiert ist und außerdem zumeist vom Heck des Fahrzeugs bedient wird..wehe wenn in diesem Augenblick das Fahrpersonal eine Gefahr sieht, aber nicht dass hinten eine Person steht.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/465[MT] A3TI - A3 Thermal Improvement2022-09-27T14:44:59+02:00Gigaplex[MT] A3TI - A3 Thermal Improvement##### Which Mod?
Name: A3 Thermal Improvement
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Nachdem https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/427 geschlosse...##### Which Mod?
Name: A3 Thermal Improvement
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Nachdem https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/427 geschlossen wurde, hat sich in der Zwischenzeit noch einiges an der Mod getan. Laut Dennis ist auch das Problem mit dem "pinken Texturen" nun auch erledigt.MillerMillerhttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/463[MT] LALA_UAV_ENHANCED2022-09-22T18:55:44+02:00Dennis[MT] LALA_UAV_ENHANCED##### Which Mod?
Name: LALA_UAV_ENHANCED
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2140288272
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Erleichtet den Job des Drone Operators um ein vielfaches. Das verfolgen eines Zieles ist n...##### Which Mod?
Name: LALA_UAV_ENHANCED
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Erleichtet den Job des Drone Operators um ein vielfaches. Das verfolgen eines Zieles ist nun immens einfach (wortwörtlich Autopilot)
Diese Art von Mods machen den Slot des MIO und ggf. weiteren Drone Operatoren um einiges attraktiver!
In dem Video auf der Steamworkshop Page wird alles erklärt.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/450[MT] TacControl2021-05-09T17:21:39+02:00Donar[MT] TacControl##### Which Mod?
Name: TacControl
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Fügt die Möglichkeit hinzu (zusammen mit einer App), ein Smartphone/Tablet oder einen zweite...##### Which Mod?
Name: TacControl
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Fügt die Möglichkeit hinzu (zusammen mit einer App), ein Smartphone/Tablet oder einen zweiten Bildschirm als Karte zu verwenden, auf der dann geschrieben, gemalt und Marker gesetzt werden können.
Besonders für Positionen, die häufig die Karte verwenden müssen interessant.
Theoretisch ermöglicht es ebenfalls, Funkgeräte per Touchscreen zu steuern, allerdings wird aktuell nur TFAR unterstützt - ich vermute aber, dass da demnächst ein Pullrequest zu gemerged wird.
Mit 60MB auch sehr überschaubar und dedmen hat gezeigt, dass er seine Mods mehr als ausreichend wartet.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/444[MT] RID2022-09-28T12:52:18+02:00Dennis[MT] RID##### Which Mod?
Name: RID
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2174754230
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Ich finde das ACE Defusen ist nur ein Minigame, wie schnell man W tippen kann um so nah wie möglich an d...##### Which Mod?
Name: RID
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2174754230
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Ich finde das ACE Defusen ist nur ein Minigame, wie schnell man W tippen kann um so nah wie möglich an die Bombe zu kommen, ohne sie zu triggern damit der Interaktionspunkt erscheint. Das ist scheisse!
Die Mod fügt physische Kabel hinzu, verbindet diese und simuliert richtige "Netzwerke" an Elektronik und ähnlichem.
Mit dem Entrenching Tool kann man z.B. die Kabel ausbuddeln, aber nur ein EODler könnte sie entschärfen.
Die Dokumentation ist momentan ein wenig....übersichtlich, aber ich fänds gut, wenn wir die Mod mal im SP testen, ins Modset aufnehmen wenn technisch alles ok ist und sie dann mal auch in Abendmissionen spielen.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/442[MT] ITC Land Systems2022-10-06T13:24:27+02:00Konny[MT] ITC Land Systems
##### Which Mod?
Name: ITC Land Systems
Wurde bereits in #147 thematisiert.
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1388192893&searchtext=itc
RHS Compats:<br>
AFRF: https://steamcommun...
##### Which Mod?
Name: ITC Land Systems
Wurde bereits in #147 thematisiert.
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1388192893&searchtext=itc
RHS Compats:<br>
AFRF: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1393776620<br>
USAF: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1393769392
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Die Mod fügt verschiedene Erweiterung vor allem zum bestehenden Artillerie-System hinzu. Die Grafik in der Dokumentation gibt einen groben Überblick. Mezilsa hat damals die auffällig schlechte Dokumentation kritisert. Diesen Mangel haben die Entwickler mittlerweile durch ein umfangreiches Wiki ausgeglichen https://github.com/itc-addons/ITC_Land_Systems/wiki .
Das hinzugefügte Artilleriesystem ist sehr umfangreich und stellt neue Herausforderungen für Kommandant und Schützen dar. Denn mit diesem System wird die Zusammenarbeit zwischen Schütze und Kommandant wieder relevant für die Haubitze. Dazu ist dieses Artilleriesystem nicht verpflichtend für jede Artillerie eingebaut, denn die Mod kopiert die jeweiligen Modells und versieht nur die Kopie mit dem System. Dadurch kann immer noch eine einfache Verwendung vom Artillerie-Computer gewährleistet werden.
Die weiteren Features, wie die CRAMs (Counter Rockets, Artillery and Missiles oder so), die jetzt auch wirklich Artilleriegranaten und Raketen beschießt und die packbaren Drohnen mit schönen Camviews sind noch ein wunderschönes zusätzliches Feature!
Mezilsa selbst war sogar neidisch auf den Code, das muss also was heißen ;)PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/429[MT] Helicopter Turbulence2021-08-07T20:57:34+02:00Dennis[MT] Helicopter Turbulence##### Which Mod?
Name: Helicopter Turbulence
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2302196845
##### Reason
Die selbe Mod wie #428 aber für Helikopter.##### Which Mod?
Name: Helicopter Turbulence
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2302196845
##### Reason
Die selbe Mod wie #428 aber für Helikopter.MillerMillerhttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/428[MT] Plane Turbulence2021-08-07T20:57:04+02:00Dennis[MT] Plane Turbulence##### Which Mod?
Name: Plane Turbulence
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2336289041
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Es war im Video der Top 15 Realism Mods und unausweichlich :D
Da Flugzeuge sehr immersive ...##### Which Mod?
Name: Plane Turbulence
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2336289041
##### Reason
Es war im Video der Top 15 Realism Mods und unausweichlich :D
Da Flugzeuge sehr immersive Slots sind, geben solche Mods viel mehr her als sonst was. Soll auch eher selten, besonders und schwer zu meistern sein.MillerMillerhttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/408[MT] BettIR (Development/Alpha)2021-08-23T15:56:08+02:00Dennis[MT] BettIR (Development/Alpha)##### Which Mod?
Name: BettIR
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2260572637
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Sieht um einiges besser aus, hat seinen Sinn und dem bisherigen Stand ist es auch technisch nutzbar.##### Which Mod?
Name: BettIR
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2260572637
##### Reason
Sieht um einiges besser aus, hat seinen Sinn und dem bisherigen Stand ist es auch technisch nutzbar.