Mod testing and reporting issueshttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues2024-02-28T14:26:08+01:00https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/511[MT] Advanced Train Simulator (ATS)2024-02-28T14:26:08+01:00Dennis[MT] Advanced Train Simulator (ATS)##### Which Mod?
Name: Advanced Train Simulator (ATS)
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Fahrende Züge sind was geiles
Viele neue Szenarien, die sich daraus erschliessen...##### Which Mod?
Name: Advanced Train Simulator (ATS)
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URL: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=891938535
##### Reason
Fahrende Züge sind was geiles
Viele neue Szenarien, die sich daraus erschliessen und gespielt werden können.
Alleine schon die Ideen für Abendmissionen, die mir durch den Kopf schiessen, sind spannend
Für 250mb oder so ist das nichts, wenn man bedenkt, dass man dafür ne komplett neue Missionsart erhälthttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/510[MT] realistischeres Nachladen von Mörsern2024-02-20T18:20:04+01:00Antagon[MT] realistischeres Nachladen von Mörsern##### Welche Mod?
Name: tbd_mortars
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##### Begründung
Eigentlich nicht viel mehr als Immersion für Mörsertrupps, welche folgende Mörser bedienen:
...##### Welche Mod?
Name: tbd_mortars
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##### Begründung
Eigentlich nicht viel mehr als Immersion für Mörsertrupps, welche folgende Mörser bedienen:
RHS: M252 & 2B14
SOG: M29 & Typ 53
Die Granaten sind physisch in der Welt präsent, leider ohne sichtbare Treibladungen, somit kommen wir zumindest was die Munitinshandhabung betrifft langsam in die Nähe von ACE² von Arma2 und Ladeschütz/-innen haben mehr vom Job.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/509[MT] Project Injury Reaction2024-02-02T01:55:55+01:00Antagon[MT] Project Injury Reaction##### Welche Mod?
Name: Project Injury Reaction - ACE medical version
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##### Begründung
Diese Mod fügt, kompatibel mit ACE³, Animationen und Effe...##### Welche Mod?
Name: Project Injury Reaction - ACE medical version
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##### Begründung
Diese Mod fügt, kompatibel mit ACE³, Animationen und Effekte sowoohl für KI als auch Spielende hinzu.
Nie wieder KI, die obwohl gerade angeschossen einen 360-no scope hinlegt.
Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=D6sLQodQdd8https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/507[MT] Leichte Mörser WKII2023-06-02T00:06:50+02:00Antagon[MT] Leichte Mörser WKII##### Welche Mod?
Name: WW2 Light Mortars
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##### Begründung
Die Mod fügt zwei 50mm Mörser aus dem Zweiten Weltkrieg hinzu, diese haben taktisch d...##### Welche Mod?
Name: WW2 Light Mortars
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##### Begründung
Die Mod fügt zwei 50mm Mörser aus dem Zweiten Weltkrieg hinzu, diese haben taktisch den großen Vorteil, dass die Spielenden nicht "Als Schütze einsteigen" müssen oder auch nur können. Die Mörser werden nach dem Aufstellen über ACE³-Fremdinteraktion bedient (Ausrichten und Laden/Feuern). D.h. die Bediener/-innen können wahlweise hinter den Mörsern stehen, hocken oder liegen.
Bisher gibt es nur den RM-41 als Rucksack (sehr schönes Modell) und kann als komplette Waffe von einer Person getragen werden. Der/die Ersteller/-in der Mod hat aber auch schon verlautet, dass er/sie auch den le GrW 36 in ähnlicher Form nutzbar machen will.
Die Waffen sind einfach zu bedienen, keine Umrechnungen, sondern Richten nach Gradzahl und Entfernung direkt an der Waffe (Kompass und Entfernungsskale sind animiert).
Sehr gut modellierter Mörser für kleine Infanterieeinheiten in Angriff und Verteidigung in Low-Tech-Szenarien.
Contra: ~~Bisher gibt es kein Simulation von Splittern, die Waffenwirkung entspricht etwa der von Vanilla-ULG.~~ Mit Blaubärs Hilfe wurde dieses Problem bereits adressiert.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/505[MT] Sehreno2023-02-13T15:29:51+01:00Hudson[MT] Sehreno##### Which Mod?
Name: Sehreno
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Eine überarbeitete Version der ArmA 2 Map Sahrani bzw. der A3 Map United Sahrani. Tests haben gezeig...##### Which Mod?
Name: Sehreno
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Eine überarbeitete Version der ArmA 2 Map Sahrani bzw. der A3 Map United Sahrani. Tests haben gezeigt das die United Sahrani Map aufgrund des alters nicht mehr mithalten kann, teils verbuggt ist und viele Häuser nicht begehbar sind. Diese Map schafft Abhilfe. Es ist zwar eine recht neue Map, aber sollten Fehler mit der Map sein, behebt der Ersteller sie zügig.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/504[MT] Fish Camo Cream2023-02-12T15:03:25+01:00Antagon[MT] Fish Camo Cream##### Welche Mod?
Name: Titel
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##### Reason
Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnsch...##### Welche Mod?
Name: Titel
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##### Reason
Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnschmicke hinzu, hat aber den großen Vorteil, dass sie auch mit allen DLC funktioniert. Weil CamoFaces nur mit den Vanilla-Gesichtern funktioniert wurde es seinerzeit abgelehnt, dieser Grund fällt hier weg.
Wie nützlich Tarnschminke sein kann muss ich hoffentlich nicht erwähnen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/500[MT] GRAD Civilians2022-10-03T20:12:21+02:00Antagon[MT] GRAD Civilians##### Welche Mod?
Name: Titel
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##### Begründung
Leider sind unsere Einsatzgebiete in unseren Events fast immer leblos und es ist keine Zivilbevöl...##### Welche Mod?
Name: Titel
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##### Begründung
Leider sind unsere Einsatzgebiete in unseren Events fast immer leblos und es ist keine Zivilbevölkerung zu sehen. Wir haben kaum noch größere Events, dafür aber potente Server, ich denke die Mod wäre eine einfach durch MB zu nutzende Möglichkeit diesem Mangel Abhilfe zu verschaffen.
Durch Zivilbevölkerung, die sich auch einigermaßen vernünftig verhält (es ist immer noch Arma) könnten unsere Events an immersiver und taktischer Tiefe gewinnen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/496[MT] The Free World Armoury2022-09-22T12:28:05+02:00Pyro[MT] The Free World Armoury##### Which Mod?
Name: The Free World Armoury
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Habe die Mod bei der 3 Jäger im Event gesehen und bin begeistert. Hatte eigentlich geda...##### Which Mod?
Name: The Free World Armoury
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Habe die Mod bei der 3 Jäger im Event gesehen und bin begeistert. Hatte eigentlich gedacht die hätte Abhängigkeiten von CDLC's, aber dem ist nicht so.
Für 1.3 GB bekommt man eine Vielfalt an Waffen des Kalten Krieges geliefert wie zB den 2 Inch Mortar, M1919 und Rifle Granades.
Vorteile: Viele Waffen die man in Gastevents nutzen kann, paar gescriptete Spielereien (zB MG Gurte), geringe Größe für Umfang und Möglichkeiten für Events (die auch ohne CDLC Pflicht spielbar wären)
Nachteile: teilweise Dopplungen im Modset oder durch CDLC, kleine Bugs (zB M1 Garand macht kein Ping oder tlw. Nachladeanimationen vanilla)
Wenn wir in @W_Weapons Ordner ein wenig aufräumen und die Dopplungen mit HLC ausmerzen, spricht für mich kaum etwas gegen die Mod.
Project Infinite kann für meinen Geschmack gekickt werden und HLC ist teilweise im RHS Ordner und in dieser Mod zu finden. Bei Waffen die unbedingt nötig wären, könnte man auch die Standalone von HLC verwenden (SIG550 oder ACR).https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/495[RM] Mez More Mortar Ammunition2022-09-20T12:26:27+02:00Pyro[RM] Mez More Mortar Ammunition##### Which Mod?
Name: Mez More Mortar Ammunition
##### Gruppe W Location
Folder: @W_weapons
##### Reason
Reason: Ist die Mod nicht hinfällig? Varianten habe ich bei ACE auch gefunden und die Mörserboxen brauch man nicht unbedingt##### Which Mod?
Name: Mez More Mortar Ammunition
##### Gruppe W Location
Folder: @W_weapons
##### Reason
Reason: Ist die Mod nicht hinfällig? Varianten habe ich bei ACE auch gefunden und die Mörserboxen brauch man nicht unbedingthttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/491[MT] WebKnights Footsteps2022-10-04T17:57:26+02:00Dennis[MT] WebKnights Footsteps##### Which Mod?
Name: WebKnights Footsteps
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Klingt um einiges besser als die Vanilla Sounds und hilft um einiges bei G...##### Which Mod?
Name: WebKnights Footsteps
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Klingt um einiges besser als die Vanilla Sounds und hilft um einiges bei Gegner zu hören und die Immersion zu verstärken!PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/490[RM] Align2022-09-27T14:18:06+02:00MasterJ[RM] Align##### Which Mod?
Name: Align (von Leon)
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Folder:@W_Gameplay (align_main & align_sys)
##### Reason
Reason:
Die Mod verlängert die Zeit bis man perfekt ins Ziel gehen kann.
( https://youtu.be/hZzNO86bE5c )
Das is...##### Which Mod?
Name: Align (von Leon)
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Folder:@W_Gameplay (align_main & align_sys)
##### Reason
Reason:
Die Mod verlängert die Zeit bis man perfekt ins Ziel gehen kann.
( https://youtu.be/hZzNO86bE5c )
Das ist an sich eine gute Bereicherung für unser Gampeplay, allerdings sind die Werte zu stark. Also entweder wir können/dürfen die Mod abschwächen oder besser bearbeiten oder sie muss erstmal raus. Meinetwegen selbst geschrieben neu implementieren.
Aktuell benötigt man ~2Sek. um präzise zu schießen. Egal ob Reflexvisier oder Kimme & Korn, 2 Sekunden sind für geübte Infanteristen, welche wir ja in der Masse darstellen viel zu lange.
Klar kann es Abweichungen geben. Erschöpft oder verwundet aus der Bewegung stehend verlangsamt das Zielen.
Ausgeruht liegend, aufgestützt verkürzt es immens.
Zwischen Tier-1 SOF & Wehrpflichtigen oder gar Bürgermilizen etc. etc.
Also wenn es eine Universalzeit geben muss, dann würde ich die zwischen 0,2 & 0,5 Sekunden setzen, richtig gezielt werden muss ja auch noch, aber Spieler-Individuell abhängige Einstellungen fände ich, wenn die Mod bleiben sollte, am sinnvollsten.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/489[MT] Metis Marker2023-02-12T13:45:13+01:00Konny[MT] Metis Marker##### Which Mod?
Name: Metis Marker
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1508091616&searchtext=Metis+Marker
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Wurde schonmal in #374 vorgeschlagen. Grund, dass es rausgeflogen ist, ...##### Which Mod?
Name: Metis Marker
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##### Reason
Wurde schonmal in #374 vorgeschlagen. Grund, dass es rausgeflogen ist, waren primär die Tastenkombinationen. Die sind jetzt aber nicht mehr so bescheuert und stören wesentlich weniger. Zusätzlich sind die mittlerweile einstellbar.
Ist eine super schöne Erweiterung, die bei unserer Entwicklung mit dem Anspruch an Kartenmaterial durchaus aushelfen und verschönern können.
16 MB sind auch absolut kein Argument für diese Erweiterung.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/488[MT] Enhanced Map - Ace Version2023-02-13T11:27:31+01:00Konny[MT] Enhanced Map - Ace Version##### Which Mod?
Name: Enhanced Map - Ace Version
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Sieht wesentlich besser aus, kostet nix##### Which Mod?
Name: Enhanced Map - Ace Version
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2467590475&searchtext=Enhanced+Map
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Sieht wesentlich besser aus, kostet nixPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/486[MT] 1erGTD - French Army Radios for ACRE22022-09-28T16:52:11+02:00Rico[MT] 1erGTD - French Army Radios for ACRE2##### Which Mod?
Name:1erGTD - French Army Radios for ACRE2
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URL:https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2735397045
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Erweitert die verfügbaren Funkgeräte für Acre 2 und könnte praktisch für...##### Which Mod?
Name:1erGTD - French Army Radios for ACRE2
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Erweitert die verfügbaren Funkgeräte für Acre 2 und könnte praktisch für TvTs sein, da die Frequenzumstellung relativ einfach machbar ist.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/484[MT] MRB Sea Vessel Visibility2022-09-29T14:01:45+02:00Dennis[MT] MRB Sea Vessel Visibility##### Which Mod?
Name: MRB Sea Vessel Visibility
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Siehe Beschreibung Steam Dadurch tauchen Schiffe & Boote nicht erst 3-4 Kilometer ...##### Which Mod?
Name: MRB Sea Vessel Visibility
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Siehe Beschreibung Steam Dadurch tauchen Schiffe & Boote nicht erst 3-4 Kilometer vorher auf, sondern sind viel eher sichtbar.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/483[MT] MRB Air Visibility2022-09-29T16:25:33+02:00Dennis[MT] MRB Air Visibility##### Which Mod?
Name: MRB Air Visibility
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=929396506
##### Reason
Siehe Beschreibung Steam
Dadurch tauchen Flugzeuge & Helikopter nicht erst 3-4 Kilometer v...##### Which Mod?
Name: MRB Air Visibility
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##### Reason
Siehe Beschreibung Steam
Dadurch tauchen Flugzeuge & Helikopter nicht erst 3-4 Kilometer vorher auf, sondern sind viel eher sichtbar.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/482[MT] Helocast2022-01-30T18:49:36+01:00Dennis[MT] Helocast##### Which Mod?
Name: Helocast
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Ermöglicht es Schlauchbooten in Helikopter zu "sliden" um so (z.B.) Spezialkräfte aufzunehmen.
Läu...##### Which Mod?
Name: Helocast
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Ermöglicht es Schlauchbooten in Helikopter zu "sliden" um so (z.B.) Spezialkräfte aufzunehmen.
Läuft wunderbar mit vielen verschiedenen Vehikeln & Helikoptern und sorgt für das gewisse Etwa
[Demo Video](https://www.youtube.com/watch?v=pqenrMZnzXA)https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/480[MT] SBML 2 Zoll Mörser2022-09-22T12:28:05+02:00Antagon[MT] SBML 2 Zoll Mörser##### Welche Mod?
Name: TWC 2 Inch Mortar
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1670017422
##### Begründung
Eine sehr hübsche Ergänzung zu den schon vorhandenen 60mm Mörsern.
Der SBML two-inch...##### Welche Mod?
Name: TWC 2 Inch Mortar
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1670017422
##### Begründung
Eine sehr hübsche Ergänzung zu den schon vorhandenen 60mm Mörsern.
Der SBML two-inch mortar wurde von vielen Armeen vom 2. Weltkrieg bis heute eingesetzt, bevor er zum Beispiel bei den Briten in den 1980-ern durch ein Nachfalgemodell gleichen Kalibers ersetzt wurde. Die Waffe gibt der einzelnen Infanteriegruppe die Möglichkeit indirekten Feuers bis ca. 600m, [Beispiel französische Armee](https://www.battleorder.org/french-platoon-1999).
Ich würde es sehr gern, sehr schnell bei uns sehen, da es eine sehr gute Ergänzung für die laufende Kampagne von "Gruppe W lädt ein" wäre.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/479[MT] Tschernobyl Zone Redux2022-09-23T12:42:54+02:00Dennis[MT] Tschernobyl Zone Redux##### Which Mod?
Name: Tschernobyl Zone Redux
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1735924873
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Ich möchte die Map erstmal garnicht im Modset haben bevor die Aufräumaktion fertig i...##### Which Mod?
Name: Tschernobyl Zone Redux
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1735924873
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Ich möchte die Map erstmal garnicht im Modset haben bevor die Aufräumaktion fertig ist, aber gerne mal dennoch ein Issue eröffnen um es nicht zu aus den Augen zu verlieren.
Die Map ist wunderschön, sehr immersiv und detailliert.
Sie ist auch weiterhin in Entwicklung, letztes Update war im Oktober.
Leider schlägt das auch auf die Größe, aber wer weiss wo wir in ein paar Monaten bzgl. Maps und Modsetgröße stehen.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/477[MT] DiGi ACE Extension (Chemical warfare)2022-10-07T16:08:33+02:00Dennis[MT] DiGi ACE Extension (Chemical warfare)##### Which Mod?
Name: DiGi ACE Extension (Chemical warfare)
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2592483726&searchtext=
##### Reason
Gefühlt tausend neue Szenarios möglich, ohne einzigartig...##### Which Mod?
Name: DiGi ACE Extension (Chemical warfare)
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2592483726&searchtext=
##### Reason
Gefühlt tausend neue Szenarios möglich, ohne einzigartige oder stark veränderte Skripte aus dem Internet zu nehmen, die man danach für andere Missionen garnicht mehr verwenden kann wenn man nicht fliessend sqf spricht.PyroPyro