Mod testing and reporting issueshttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues2024-02-28T14:26:08+01:00https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/511[MT] Advanced Train Simulator (ATS)2024-02-28T14:26:08+01:00Dennis[MT] Advanced Train Simulator (ATS)##### Which Mod?
Name: Advanced Train Simulator (ATS)
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=891938535
##### Reason
Fahrende Züge sind was geiles
Viele neue Szenarien, die sich daraus erschliessen...##### Which Mod?
Name: Advanced Train Simulator (ATS)
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URL: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=891938535
##### Reason
Fahrende Züge sind was geiles
Viele neue Szenarien, die sich daraus erschliessen und gespielt werden können.
Alleine schon die Ideen für Abendmissionen, die mir durch den Kopf schiessen, sind spannend
Für 250mb oder so ist das nichts, wenn man bedenkt, dass man dafür ne komplett neue Missionsart erhälthttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/510[MT] realistischeres Nachladen von Mörsern2024-02-20T18:20:04+01:00Antagon[MT] realistischeres Nachladen von Mörsern##### Welche Mod?
Name: tbd_mortars
##### Download-Link
URL:https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3058335345
##### Begründung
Eigentlich nicht viel mehr als Immersion für Mörsertrupps, welche folgende Mörser bedienen:
...##### Welche Mod?
Name: tbd_mortars
##### Download-Link
URL:https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3058335345
##### Begründung
Eigentlich nicht viel mehr als Immersion für Mörsertrupps, welche folgende Mörser bedienen:
RHS: M252 & 2B14
SOG: M29 & Typ 53
Die Granaten sind physisch in der Welt präsent, leider ohne sichtbare Treibladungen, somit kommen wir zumindest was die Munitinshandhabung betrifft langsam in die Nähe von ACE² von Arma2 und Ladeschütz/-innen haben mehr vom Job.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/509[MT] Project Injury Reaction2024-02-02T01:55:55+01:00Antagon[MT] Project Injury Reaction##### Welche Mod?
Name: Project Injury Reaction - ACE medical version
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2994530881
##### Begründung
Diese Mod fügt, kompatibel mit ACE³, Animationen und Effe...##### Welche Mod?
Name: Project Injury Reaction - ACE medical version
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2994530881
##### Begründung
Diese Mod fügt, kompatibel mit ACE³, Animationen und Effekte sowoohl für KI als auch Spielende hinzu.
Nie wieder KI, die obwohl gerade angeschossen einen 360-no scope hinlegt.
Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=D6sLQodQdd8https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/507[MT] Leichte Mörser WKII2023-06-02T00:06:50+02:00Antagon[MT] Leichte Mörser WKII##### Welche Mod?
Name: WW2 Light Mortars
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2977972685
##### Begründung
Die Mod fügt zwei 50mm Mörser aus dem Zweiten Weltkrieg hinzu, diese haben taktisch d...##### Welche Mod?
Name: WW2 Light Mortars
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2977972685
##### Begründung
Die Mod fügt zwei 50mm Mörser aus dem Zweiten Weltkrieg hinzu, diese haben taktisch den großen Vorteil, dass die Spielenden nicht "Als Schütze einsteigen" müssen oder auch nur können. Die Mörser werden nach dem Aufstellen über ACE³-Fremdinteraktion bedient (Ausrichten und Laden/Feuern). D.h. die Bediener/-innen können wahlweise hinter den Mörsern stehen, hocken oder liegen.
Bisher gibt es nur den RM-41 als Rucksack (sehr schönes Modell) und kann als komplette Waffe von einer Person getragen werden. Der/die Ersteller/-in der Mod hat aber auch schon verlautet, dass er/sie auch den le GrW 36 in ähnlicher Form nutzbar machen will.
Die Waffen sind einfach zu bedienen, keine Umrechnungen, sondern Richten nach Gradzahl und Entfernung direkt an der Waffe (Kompass und Entfernungsskale sind animiert).
Sehr gut modellierter Mörser für kleine Infanterieeinheiten in Angriff und Verteidigung in Low-Tech-Szenarien.
Contra: ~~Bisher gibt es kein Simulation von Splittern, die Waffenwirkung entspricht etwa der von Vanilla-ULG.~~ Mit Blaubärs Hilfe wurde dieses Problem bereits adressiert.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/475[MT] Adjustable Walking Speed2023-06-01T18:13:02+02:00Dennis[MT] Adjustable Walking Speed##### Which Mod?
Name: Adjustable Walking Speed
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2513253040
##### Reason
Sehr nützlich im CQB und es ist sehr leicht zu handhaben##### Which Mod?
Name: Adjustable Walking Speed
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2513253040
##### Reason
Sehr nützlich im CQB und es ist sehr leicht zu handhabenPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/505[MT] Sehreno2023-02-13T15:29:51+01:00Hudson[MT] Sehreno##### Which Mod?
Name: Sehreno
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2876540929
##### Reason
Eine überarbeitete Version der ArmA 2 Map Sahrani bzw. der A3 Map United Sahrani. Tests haben gezeig...##### Which Mod?
Name: Sehreno
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2876540929
##### Reason
Eine überarbeitete Version der ArmA 2 Map Sahrani bzw. der A3 Map United Sahrani. Tests haben gezeigt das die United Sahrani Map aufgrund des alters nicht mehr mithalten kann, teils verbuggt ist und viele Häuser nicht begehbar sind. Diese Map schafft Abhilfe. Es ist zwar eine recht neue Map, aber sollten Fehler mit der Map sein, behebt der Ersteller sie zügig.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/488[MT] Enhanced Map - Ace Version2023-02-13T11:27:31+01:00Konny[MT] Enhanced Map - Ace Version##### Which Mod?
Name: Enhanced Map - Ace Version
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2467590475&searchtext=Enhanced+Map
##### Reason
Sieht wesentlich besser aus, kostet nix##### Which Mod?
Name: Enhanced Map - Ace Version
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2467590475&searchtext=Enhanced+Map
##### Reason
Sieht wesentlich besser aus, kostet nixPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/504[MT] Fish Camo Cream2023-02-12T15:03:25+01:00Antagon[MT] Fish Camo Cream##### Welche Mod?
Name: Titel
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2928596081&searchtext=CAMO+Cream
##### Reason
Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnsch...##### Welche Mod?
Name: Titel
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2928596081&searchtext=CAMO+Cream
##### Reason
Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnschmicke hinzu, hat aber den großen Vorteil, dass sie auch mit allen DLC funktioniert. Weil CamoFaces nur mit den Vanilla-Gesichtern funktioniert wurde es seinerzeit abgelehnt, dieser Grund fällt hier weg.
Wie nützlich Tarnschminke sein kann muss ich hoffentlich nicht erwähnen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/489[MT] Metis Marker2023-02-12T13:45:13+01:00Konny[MT] Metis Marker##### Which Mod?
Name: Metis Marker
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1508091616&searchtext=Metis+Marker
##### Reason
Wurde schonmal in #374 vorgeschlagen. Grund, dass es rausgeflogen ist, ...##### Which Mod?
Name: Metis Marker
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##### Reason
Wurde schonmal in #374 vorgeschlagen. Grund, dass es rausgeflogen ist, waren primär die Tastenkombinationen. Die sind jetzt aber nicht mehr so bescheuert und stören wesentlich weniger. Zusätzlich sind die mittlerweile einstellbar.
Ist eine super schöne Erweiterung, die bei unserer Entwicklung mit dem Anspruch an Kartenmaterial durchaus aushelfen und verschönern können.
16 MB sind auch absolut kein Argument für diese Erweiterung.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/473[MT] Stargate ARMA Beta2022-10-10T12:58:45+02:00Rico[MT] Stargate ARMA Beta##### Which Mod?
Name: Stargate ARMA Beta
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1100647027
##### Reason
Ich würde gerne je nachdem wie die Rückmeldung bei meiner kleinen Umfrage eine Missionsre...##### Which Mod?
Name: Stargate ARMA Beta
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1100647027
##### Reason
Ich würde gerne je nachdem wie die Rückmeldung bei meiner kleinen Umfrage eine Missionsreihe mit der Thematik Stargate machen um etwas frischen Wind rein zu bringen, Scifi Fans zu beglücken und weil ich Bock drauf habe.
Die Mod müsste auch nur für die Dauer der Reihe im Modset bleiben und kann danach wieder entfernt werden.
Mit 3GB ist sie nicht so klein, aber bringt halt alle wichtigen Dinge für ein Stargate Setting.
Und warum Beta? Weil die Beta viel l häufiger Updates bekommt als die Stable Version und auch sehr stabil läuft.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/477[MT] DiGi ACE Extension (Chemical warfare)2022-10-07T16:08:33+02:00Dennis[MT] DiGi ACE Extension (Chemical warfare)##### Which Mod?
Name: DiGi ACE Extension (Chemical warfare)
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2592483726&searchtext=
##### Reason
Gefühlt tausend neue Szenarios möglich, ohne einzigartig...##### Which Mod?
Name: DiGi ACE Extension (Chemical warfare)
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2592483726&searchtext=
##### Reason
Gefühlt tausend neue Szenarios möglich, ohne einzigartige oder stark veränderte Skripte aus dem Internet zu nehmen, die man danach für andere Missionen garnicht mehr verwenden kann wenn man nicht fliessend sqf spricht.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/442[MT] ITC Land Systems2022-10-06T13:24:27+02:00Konny[MT] ITC Land Systems
##### Which Mod?
Name: ITC Land Systems
Wurde bereits in #147 thematisiert.
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1388192893&searchtext=itc
RHS Compats:<br>
AFRF: https://steamcommun...
##### Which Mod?
Name: ITC Land Systems
Wurde bereits in #147 thematisiert.
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1388192893&searchtext=itc
RHS Compats:<br>
AFRF: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1393776620<br>
USAF: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1393769392
##### Reason
Die Mod fügt verschiedene Erweiterung vor allem zum bestehenden Artillerie-System hinzu. Die Grafik in der Dokumentation gibt einen groben Überblick. Mezilsa hat damals die auffällig schlechte Dokumentation kritisert. Diesen Mangel haben die Entwickler mittlerweile durch ein umfangreiches Wiki ausgeglichen https://github.com/itc-addons/ITC_Land_Systems/wiki .
Das hinzugefügte Artilleriesystem ist sehr umfangreich und stellt neue Herausforderungen für Kommandant und Schützen dar. Denn mit diesem System wird die Zusammenarbeit zwischen Schütze und Kommandant wieder relevant für die Haubitze. Dazu ist dieses Artilleriesystem nicht verpflichtend für jede Artillerie eingebaut, denn die Mod kopiert die jeweiligen Modells und versieht nur die Kopie mit dem System. Dadurch kann immer noch eine einfache Verwendung vom Artillerie-Computer gewährleistet werden.
Die weiteren Features, wie die CRAMs (Counter Rockets, Artillery and Missiles oder so), die jetzt auch wirklich Artilleriegranaten und Raketen beschießt und die packbaren Drohnen mit schönen Camviews sind noch ein wunderschönes zusätzliches Feature!
Mezilsa selbst war sogar neidisch auf den Code, das muss also was heißen ;)PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/422[BR] RHS MELB2022-10-05T12:17:02+02:00Dennis[BR] RHS MELB##### Modname:
RHS MELBS
##### Kurzbeschreibung:
AH-6M kein Sound bei M134
##### Steps to reproduce:
Heli platzieren, reinsetzen, linksklick
##### .rpt angehängt:
[] Ja
[x] Nein
##### Wichtigkeit:
[] Kritisch - Nicht spielbar, ...##### Modname:
RHS MELBS
##### Kurzbeschreibung:
AH-6M kein Sound bei M134
##### Steps to reproduce:
Heli platzieren, reinsetzen, linksklick
##### .rpt angehängt:
[] Ja
[x] Nein
##### Wichtigkeit:
[] Kritisch - Nicht spielbar, gamebreaker
[x] Major - Spielbar, jedoch massive Einschränkungen an Funktion oder Immersion
[x] Minor - Spielbar, kleinere Einschränkungen an Funktion oder Immersion
[] Trivial - Spielbar, keine Einschränkung an Funktion, minimale Störung der ImmersionMillerMillerhttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/453[MT] Blastcore Murr Edition2022-10-05T12:05:04+02:00Gigaplex[MT] Blastcore Murr Edition##### Which Mod?
Name: Blastcore Murr Edition
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2257686620
##### Reason
Es ist Blastcore.
Es soll in der "Murr Edition" ohne Bugs laufen.
Blastcore war fü...##### Which Mod?
Name: Blastcore Murr Edition
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2257686620
##### Reason
Es ist Blastcore.
Es soll in der "Murr Edition" ohne Bugs laufen.
Blastcore war für mich immer eine der besonderen Immersionsmods, da sie Feuergefechte richtig "wuchtig" macht.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/438[MT] Hatchet H-60 pack - Stable Version2022-10-04T20:23:57+02:00Dennis[MT] Hatchet H-60 pack - Stable Version##### Which Mod?
Name: Hatchet H-60 pack - Stable Version
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1745501605
##### Reason
Wie bereits [**hier**](https://www.gruppe-w.de/forum/viewthread.php?threa...##### Which Mod?
Name: Hatchet H-60 pack - Stable Version
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1745501605
##### Reason
Wie bereits [**hier**](https://www.gruppe-w.de/forum/viewthread.php?thread_id=6877&pid=#post_) beschrieben, ist das eine Mod die sehr detailliert, umfangreich und mit Liebe zur Immersion gebaut wird. Dazu wird sie ständig geupdatet, das [**GitLab**](https://github.com/Project-Hatchet/public_h-60) der Mod ist sehr aktiv.
Das nutzen und gleichzeitige testen der Mod würde es uns ermöglichen damit "Werbung" auf den öffentlichen Medienkanälen zu machen.
Wir hätten dann auch die Erlaubnis, auf dem Discord des Moddingteams selber unseren Clan zu präsentieren.
Die Mod bietet verschiedene Typen des allseits beliebten UH-60 Blackhawks. DAP, SAR etc...und es kommen immer weitere hinzu, zzgl. Skins.
Die momentanen Bugs betreffen unseren Playstyle nicht (KI schiesst nicht wenn sie an den Doorguns sitzt, z.B.)
Ausserdem bekommt das Konzept der Luft Kavallerie hiermit nochmal einen besseren Drehflügler als irgendein Helikopter mit Vanilla M134 Doorguns und sonst nichts.
Hier ist das benötigte Framework für die Mod. #439PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/491[MT] WebKnights Footsteps2022-10-04T17:57:26+02:00Dennis[MT] WebKnights Footsteps##### Which Mod?
Name: WebKnights Footsteps
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2806487814&searchtext=
##### Reason
Klingt um einiges besser als die Vanilla Sounds und hilft um einiges bei G...##### Which Mod?
Name: WebKnights Footsteps
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2806487814&searchtext=
##### Reason
Klingt um einiges besser als die Vanilla Sounds und hilft um einiges bei Gegner zu hören und die Immersion zu verstärken!PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/430[MT] USAF MOD Main Pack2022-10-04T14:33:26+02:00Dennis[MT] USAF MOD Main Pack##### Which Mod?
Name: USAF Mod - Main
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=2397360831
##### Reason
~~Anstelle der USAF Collection (1.1GB gespart) im Issue #355~~
Es gab Restrukturierungen bei ...##### Which Mod?
Name: USAF Mod - Main
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=2397360831
##### Reason
~~Anstelle der USAF Collection (1.1GB gespart) im Issue #355~~
Es gab Restrukturierungen bei der USAF Mod.
Ganz oben gibt es nun die USAF Mod - Main, welche die Plattform für die anderen Mods darstellt.
(Wie z.B. Fighters, Utilties, AC130)
Die Idee des Issues hier, ist dass wir die AC-130J (#402) ins Modset aufnehmen und dazu eben diese Main Mod benötigt wird. Der Rest wie z.B. das Fighters Pack ist auch interessant, wird aber bei Gruppe W keine Verwendung finden. (F35, F22, A-10)
Alles in Allem sind es 782mb für das Mainpack sowie die AC-130J Mod.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/402[MT] AC130-Mod2022-10-04T14:12:34+02:00Raven[MT] AC130-Mod##### Which Mod?
Name: USAF_AC130_BETA
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2226368165
##### Reason
Eine sehr schöne AC-130 Mod von eine Gruppe von Moddern. Ich warte seid 3 Monaten auf den Re...##### Which Mod?
Name: USAF_AC130_BETA
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2226368165
##### Reason
Eine sehr schöne AC-130 Mod von eine Gruppe von Moddern. Ich warte seid 3 Monaten auf den Release. Das Cockpit sieht sehr schön und realistisch aus. Und die Waffen-Sound sind gut. Wer sich selber überzeugen möchte, hier ein Link zum FINAL UPDATE https://www.youtube.com/watch?v=dRNXI04fm04
Die Mod ist sehr frisch und auch vom Namen lesbar,es ist in der BETA.
/https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/439[MT] Hatchet Framework - Development Version2022-10-04T13:57:59+02:00Dennis[MT] Hatchet Framework - Development Version##### Which Mod?
Name: Hatchet Framework - Development Version
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1745501106
##### Reason
Wird benötigt für #438##### Which Mod?
Name: Hatchet Framework - Development Version
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1745501106
##### Reason
Wird benötigt für #438PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/500[MT] GRAD Civilians2022-10-03T20:12:21+02:00Antagon[MT] GRAD Civilians##### Welche Mod?
Name: Titel
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2140453587
##### Begründung
Leider sind unsere Einsatzgebiete in unseren Events fast immer leblos und es ist keine Zivilbevöl...##### Welche Mod?
Name: Titel
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2140453587
##### Begründung
Leider sind unsere Einsatzgebiete in unseren Events fast immer leblos und es ist keine Zivilbevölkerung zu sehen. Wir haben kaum noch größere Events, dafür aber potente Server, ich denke die Mod wäre eine einfach durch MB zu nutzende Möglichkeit diesem Mangel Abhilfe zu verschaffen.
Durch Zivilbevölkerung, die sich auch einigermaßen vernünftig verhält (es ist immer noch Arma) könnten unsere Events an immersiver und taktischer Tiefe gewinnen.