Mod testing and reporting issueshttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues2022-10-04T17:57:26+02:00https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/491[MT] WebKnights Footsteps2022-10-04T17:57:26+02:00Dennis[MT] WebKnights Footsteps##### Which Mod?
Name: WebKnights Footsteps
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Klingt um einiges besser als die Vanilla Sounds und hilft um einiges bei G...##### Which Mod?
Name: WebKnights Footsteps
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Klingt um einiges besser als die Vanilla Sounds und hilft um einiges bei Gegner zu hören und die Immersion zu verstärken!PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/489[MT] Metis Marker2023-02-12T13:45:13+01:00Konny[MT] Metis Marker##### Which Mod?
Name: Metis Marker
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Wurde schonmal in #374 vorgeschlagen. Grund, dass es rausgeflogen ist, ...##### Which Mod?
Name: Metis Marker
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Wurde schonmal in #374 vorgeschlagen. Grund, dass es rausgeflogen ist, waren primär die Tastenkombinationen. Die sind jetzt aber nicht mehr so bescheuert und stören wesentlich weniger. Zusätzlich sind die mittlerweile einstellbar.
Ist eine super schöne Erweiterung, die bei unserer Entwicklung mit dem Anspruch an Kartenmaterial durchaus aushelfen und verschönern können.
16 MB sind auch absolut kein Argument für diese Erweiterung.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/488[MT] Enhanced Map - Ace Version2023-02-13T11:27:31+01:00Konny[MT] Enhanced Map - Ace Version##### Which Mod?
Name: Enhanced Map - Ace Version
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Sieht wesentlich besser aus, kostet nix##### Which Mod?
Name: Enhanced Map - Ace Version
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Sieht wesentlich besser aus, kostet nixPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/486[MT] 1erGTD - French Army Radios for ACRE22022-09-28T16:52:11+02:00Rico[MT] 1erGTD - French Army Radios for ACRE2##### Which Mod?
Name:1erGTD - French Army Radios for ACRE2
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Erweitert die verfügbaren Funkgeräte für Acre 2 und könnte praktisch für...##### Which Mod?
Name:1erGTD - French Army Radios for ACRE2
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Erweitert die verfügbaren Funkgeräte für Acre 2 und könnte praktisch für TvTs sein, da die Frequenzumstellung relativ einfach machbar ist.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/484[MT] MRB Sea Vessel Visibility2022-09-29T14:01:45+02:00Dennis[MT] MRB Sea Vessel Visibility##### Which Mod?
Name: MRB Sea Vessel Visibility
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Siehe Beschreibung Steam Dadurch tauchen Schiffe & Boote nicht erst 3-4 Kilometer ...##### Which Mod?
Name: MRB Sea Vessel Visibility
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Siehe Beschreibung Steam Dadurch tauchen Schiffe & Boote nicht erst 3-4 Kilometer vorher auf, sondern sind viel eher sichtbar.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/483[MT] MRB Air Visibility2022-09-29T16:25:33+02:00Dennis[MT] MRB Air Visibility##### Which Mod?
Name: MRB Air Visibility
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Siehe Beschreibung Steam
Dadurch tauchen Flugzeuge & Helikopter nicht erst 3-4 Kilometer v...##### Which Mod?
Name: MRB Air Visibility
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Siehe Beschreibung Steam
Dadurch tauchen Flugzeuge & Helikopter nicht erst 3-4 Kilometer vorher auf, sondern sind viel eher sichtbar.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/480[MT] SBML 2 Zoll Mörser2022-09-22T12:28:05+02:00Antagon[MT] SBML 2 Zoll Mörser##### Welche Mod?
Name: TWC 2 Inch Mortar
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##### Begründung
Eine sehr hübsche Ergänzung zu den schon vorhandenen 60mm Mörsern.
Der SBML two-inch...##### Welche Mod?
Name: TWC 2 Inch Mortar
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##### Begründung
Eine sehr hübsche Ergänzung zu den schon vorhandenen 60mm Mörsern.
Der SBML two-inch mortar wurde von vielen Armeen vom 2. Weltkrieg bis heute eingesetzt, bevor er zum Beispiel bei den Briten in den 1980-ern durch ein Nachfalgemodell gleichen Kalibers ersetzt wurde. Die Waffe gibt der einzelnen Infanteriegruppe die Möglichkeit indirekten Feuers bis ca. 600m, [Beispiel französische Armee](https://www.battleorder.org/french-platoon-1999).
Ich würde es sehr gern, sehr schnell bei uns sehen, da es eine sehr gute Ergänzung für die laufende Kampagne von "Gruppe W lädt ein" wäre.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/479[MT] Tschernobyl Zone Redux2022-09-23T12:42:54+02:00Dennis[MT] Tschernobyl Zone Redux##### Which Mod?
Name: Tschernobyl Zone Redux
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Ich möchte die Map erstmal garnicht im Modset haben bevor die Aufräumaktion fertig i...##### Which Mod?
Name: Tschernobyl Zone Redux
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Ich möchte die Map erstmal garnicht im Modset haben bevor die Aufräumaktion fertig ist, aber gerne mal dennoch ein Issue eröffnen um es nicht zu aus den Augen zu verlieren.
Die Map ist wunderschön, sehr immersiv und detailliert.
Sie ist auch weiterhin in Entwicklung, letztes Update war im Oktober.
Leider schlägt das auch auf die Größe, aber wer weiss wo wir in ein paar Monaten bzgl. Maps und Modsetgröße stehen.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/477[MT] DiGi ACE Extension (Chemical warfare)2022-10-07T16:08:33+02:00Dennis[MT] DiGi ACE Extension (Chemical warfare)##### Which Mod?
Name: DiGi ACE Extension (Chemical warfare)
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Gefühlt tausend neue Szenarios möglich, ohne einzigartig...##### Which Mod?
Name: DiGi ACE Extension (Chemical warfare)
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Gefühlt tausend neue Szenarios möglich, ohne einzigartige oder stark veränderte Skripte aus dem Internet zu nehmen, die man danach für andere Missionen garnicht mehr verwenden kann wenn man nicht fliessend sqf spricht.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/476[MT] Zeus Keybinds2022-09-27T14:04:46+02:00Dennis[MT] Zeus Keybinds##### Which Mod?
Name: Zeus Keybinds
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Ziemlich nice Mod, die einige Fähigkeiten auf Keybinds legt und somit für schnel...##### Which Mod?
Name: Zeus Keybinds
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Ziemlich nice Mod, die einige Fähigkeiten auf Keybinds legt und somit für schnelleres agieren des Zeus sorgt.
Auch nützlich für Missionen, wenn man vielleicht ein Fzg explodiert und man schnell alle in einem Klick heilen will -> Strg + HPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/475[MT] Adjustable Walking Speed2023-06-01T18:13:02+02:00Dennis[MT] Adjustable Walking Speed##### Which Mod?
Name: Adjustable Walking Speed
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Sehr nützlich im CQB und es ist sehr leicht zu handhaben##### Which Mod?
Name: Adjustable Walking Speed
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Sehr nützlich im CQB und es ist sehr leicht zu handhabenPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/473[MT] Stargate ARMA Beta2022-10-10T12:58:45+02:00Rico[MT] Stargate ARMA Beta##### Which Mod?
Name: Stargate ARMA Beta
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Ich würde gerne je nachdem wie die Rückmeldung bei meiner kleinen Umfrage eine Missionsre...##### Which Mod?
Name: Stargate ARMA Beta
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##### Reason
Ich würde gerne je nachdem wie die Rückmeldung bei meiner kleinen Umfrage eine Missionsreihe mit der Thematik Stargate machen um etwas frischen Wind rein zu bringen, Scifi Fans zu beglücken und weil ich Bock drauf habe.
Die Mod müsste auch nur für die Dauer der Reihe im Modset bleiben und kann danach wieder entfernt werden.
Mit 3GB ist sie nicht so klein, aber bringt halt alle wichtigen Dinge für ein Stargate Setting.
Und warum Beta? Weil die Beta viel l häufiger Updates bekommt als die Stable Version und auch sehr stabil läuft.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/472[MT] UMB Colombia2022-09-27T14:41:49+02:00Antagon[MT] UMB Colombia##### Welche Mod?
Name: UMB Colombia
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##### Begründung:
1. Eine neue immer mal wieder weiter entwickelte Karte ohne Abhängigkeiten und damit auch...##### Welche Mod?
Name: UMB Colombia
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2266710560
##### Begründung:
1. Eine neue immer mal wieder weiter entwickelte Karte ohne Abhängigkeiten und damit auch ohne hässliche Arma2-Gebäude.
2. Mit ca. 400km² genug Platz für Hubschrauber und alles Andere was in Arma Freude und Verdruss bereitet.
3. Laut den Ersteller:innen wurde die Karte mit Fokus auf Arma-MilSim erstellt
4. Siedlungen, militärische Einrichtungen, versteckte Anlagen der Drogenkartelle im Dschungel und DschungelPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/471[MT] Anklopfen an Fahrzeuge2022-09-21T21:59:30+02:00Antagon[MT] Anklopfen an Fahrzeuge##### Welche Mod?
Name: Knock On Vehicles
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=906748433
##### Begründung
Immer wieder kommt es zu Unfällen weil abgesessene Kräfte sich nicht mit der Besatzung...##### Welche Mod?
Name: Knock On Vehicles
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=906748433
##### Begründung
Immer wieder kommt es zu Unfällen weil abgesessene Kräfte sich nicht mit der Besatzung eines Panzers verständigen kann, eigentlich wollten sie nur Hilfe anbieten oder fragen, ob sich noch eine Cola im Laderaum befindet, da fährt das Ding los und macht sie platt.
Das Infanterietelefon von ACRE² ist dafür unzureichend, da es nicht bei allen Fahrzeugen implementiert ist und außerdem zumeist vom Heck des Fahrzeugs bedient wird..wehe wenn in diesem Augenblick das Fahrpersonal eine Gefahr sieht, aber nicht dass hinten eine Person steht.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/465[MT] A3TI - A3 Thermal Improvement2022-09-27T14:44:59+02:00Gigaplex[MT] A3TI - A3 Thermal Improvement##### Which Mod?
Name: A3 Thermal Improvement
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2041057379
##### Reason
Nachdem https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/427 geschlosse...##### Which Mod?
Name: A3 Thermal Improvement
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2041057379
##### Reason
Nachdem https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/427 geschlossen wurde, hat sich in der Zwischenzeit noch einiges an der Mod getan. Laut Dennis ist auch das Problem mit dem "pinken Texturen" nun auch erledigt.MillerMillerhttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/463[MT] LALA_UAV_ENHANCED2022-09-22T18:55:44+02:00Dennis[MT] LALA_UAV_ENHANCED##### Which Mod?
Name: LALA_UAV_ENHANCED
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2140288272
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Erleichtet den Job des Drone Operators um ein vielfaches. Das verfolgen eines Zieles ist n...##### Which Mod?
Name: LALA_UAV_ENHANCED
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2140288272
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Erleichtet den Job des Drone Operators um ein vielfaches. Das verfolgen eines Zieles ist nun immens einfach (wortwörtlich Autopilot)
Diese Art von Mods machen den Slot des MIO und ggf. weiteren Drone Operatoren um einiges attraktiver!
In dem Video auf der Steamworkshop Page wird alles erklärt.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/456[MT] SPS BlackHornet PRS2022-09-23T13:19:05+02:00Rico[MT] SPS BlackHornet PRS##### Which Mod?
Name: SPS BlackHornet PRS
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2457052493
##### Reason
Eine sehr kleine Drohne welche man sehr gut für kleinere Einheitengrößen verwenden könnt...##### Which Mod?
Name: SPS BlackHornet PRS
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2457052493
##### Reason
Eine sehr kleine Drohne welche man sehr gut für kleinere Einheitengrößen verwenden könnte.
Man kann so einzelnen Teileinheiten wie zum Beispiel einem Marines Squad beschränkte und einfache Aufklärungsmöglichkeiten zur Verfügung geben.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/453[MT] Blastcore Murr Edition2022-10-05T12:05:04+02:00Gigaplex[MT] Blastcore Murr Edition##### Which Mod?
Name: Blastcore Murr Edition
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2257686620
##### Reason
Es ist Blastcore.
Es soll in der "Murr Edition" ohne Bugs laufen.
Blastcore war fü...##### Which Mod?
Name: Blastcore Murr Edition
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2257686620
##### Reason
Es ist Blastcore.
Es soll in der "Murr Edition" ohne Bugs laufen.
Blastcore war für mich immer eine der besonderen Immersionsmods, da sie Feuergefechte richtig "wuchtig" macht.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/444[MT] RID2022-09-28T12:52:18+02:00Dennis[MT] RID##### Which Mod?
Name: RID
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2174754230
##### Reason
Ich finde das ACE Defusen ist nur ein Minigame, wie schnell man W tippen kann um so nah wie möglich an d...##### Which Mod?
Name: RID
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2174754230
##### Reason
Ich finde das ACE Defusen ist nur ein Minigame, wie schnell man W tippen kann um so nah wie möglich an die Bombe zu kommen, ohne sie zu triggern damit der Interaktionspunkt erscheint. Das ist scheisse!
Die Mod fügt physische Kabel hinzu, verbindet diese und simuliert richtige "Netzwerke" an Elektronik und ähnlichem.
Mit dem Entrenching Tool kann man z.B. die Kabel ausbuddeln, aber nur ein EODler könnte sie entschärfen.
Die Dokumentation ist momentan ein wenig....übersichtlich, aber ich fänds gut, wenn wir die Mod mal im SP testen, ins Modset aufnehmen wenn technisch alles ok ist und sie dann mal auch in Abendmissionen spielen.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/442[MT] ITC Land Systems2022-10-06T13:24:27+02:00Konny[MT] ITC Land Systems
##### Which Mod?
Name: ITC Land Systems
Wurde bereits in #147 thematisiert.
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1388192893&searchtext=itc
RHS Compats:<br>
AFRF: https://steamcommun...
##### Which Mod?
Name: ITC Land Systems
Wurde bereits in #147 thematisiert.
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1388192893&searchtext=itc
RHS Compats:<br>
AFRF: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1393776620<br>
USAF: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1393769392
##### Reason
Die Mod fügt verschiedene Erweiterung vor allem zum bestehenden Artillerie-System hinzu. Die Grafik in der Dokumentation gibt einen groben Überblick. Mezilsa hat damals die auffällig schlechte Dokumentation kritisert. Diesen Mangel haben die Entwickler mittlerweile durch ein umfangreiches Wiki ausgeglichen https://github.com/itc-addons/ITC_Land_Systems/wiki .
Das hinzugefügte Artilleriesystem ist sehr umfangreich und stellt neue Herausforderungen für Kommandant und Schützen dar. Denn mit diesem System wird die Zusammenarbeit zwischen Schütze und Kommandant wieder relevant für die Haubitze. Dazu ist dieses Artilleriesystem nicht verpflichtend für jede Artillerie eingebaut, denn die Mod kopiert die jeweiligen Modells und versieht nur die Kopie mit dem System. Dadurch kann immer noch eine einfache Verwendung vom Artillerie-Computer gewährleistet werden.
Die weiteren Features, wie die CRAMs (Counter Rockets, Artillery and Missiles oder so), die jetzt auch wirklich Artilleriegranaten und Raketen beschießt und die packbaren Drohnen mit schönen Camviews sind noch ein wunderschönes zusätzliches Feature!
Mezilsa selbst war sogar neidisch auf den Code, das muss also was heißen ;)PyroPyro