Mod testing and reporting issueshttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues2023-06-02T00:06:50+02:00https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/507[MT] Leichte Mörser WKII2023-06-02T00:06:50+02:00Antagon[MT] Leichte Mörser WKII##### Welche Mod?
Name: WW2 Light Mortars
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Die Mod fügt zwei 50mm Mörser aus dem Zweiten Weltkrieg hinzu, diese haben taktisch d...##### Welche Mod?
Name: WW2 Light Mortars
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##### Begründung
Die Mod fügt zwei 50mm Mörser aus dem Zweiten Weltkrieg hinzu, diese haben taktisch den großen Vorteil, dass die Spielenden nicht "Als Schütze einsteigen" müssen oder auch nur können. Die Mörser werden nach dem Aufstellen über ACE³-Fremdinteraktion bedient (Ausrichten und Laden/Feuern). D.h. die Bediener/-innen können wahlweise hinter den Mörsern stehen, hocken oder liegen.
Bisher gibt es nur den RM-41 als Rucksack (sehr schönes Modell) und kann als komplette Waffe von einer Person getragen werden. Der/die Ersteller/-in der Mod hat aber auch schon verlautet, dass er/sie auch den le GrW 36 in ähnlicher Form nutzbar machen will.
Die Waffen sind einfach zu bedienen, keine Umrechnungen, sondern Richten nach Gradzahl und Entfernung direkt an der Waffe (Kompass und Entfernungsskale sind animiert).
Sehr gut modellierter Mörser für kleine Infanterieeinheiten in Angriff und Verteidigung in Low-Tech-Szenarien.
Contra: ~~Bisher gibt es kein Simulation von Splittern, die Waffenwirkung entspricht etwa der von Vanilla-ULG.~~ Mit Blaubärs Hilfe wurde dieses Problem bereits adressiert.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/505[MT] Sehreno2023-02-13T15:29:51+01:00Hudson[MT] Sehreno##### Which Mod?
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Eine überarbeitete Version der ArmA 2 Map Sahrani bzw. der A3 Map United Sahrani. Tests haben gezeig...##### Which Mod?
Name: Sehreno
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Eine überarbeitete Version der ArmA 2 Map Sahrani bzw. der A3 Map United Sahrani. Tests haben gezeigt das die United Sahrani Map aufgrund des alters nicht mehr mithalten kann, teils verbuggt ist und viele Häuser nicht begehbar sind. Diese Map schafft Abhilfe. Es ist zwar eine recht neue Map, aber sollten Fehler mit der Map sein, behebt der Ersteller sie zügig.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/504[MT] Fish Camo Cream2023-02-12T15:03:25+01:00Antagon[MT] Fish Camo Cream##### Welche Mod?
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Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnsch...##### Welche Mod?
Name: Titel
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Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnschmicke hinzu, hat aber den großen Vorteil, dass sie auch mit allen DLC funktioniert. Weil CamoFaces nur mit den Vanilla-Gesichtern funktioniert wurde es seinerzeit abgelehnt, dieser Grund fällt hier weg.
Wie nützlich Tarnschminke sein kann muss ich hoffentlich nicht erwähnen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/500[MT] GRAD Civilians2022-10-03T20:12:21+02:00Antagon[MT] GRAD Civilians##### Welche Mod?
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Leider sind unsere Einsatzgebiete in unseren Events fast immer leblos und es ist keine Zivilbevöl...##### Welche Mod?
Name: Titel
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Leider sind unsere Einsatzgebiete in unseren Events fast immer leblos und es ist keine Zivilbevölkerung zu sehen. Wir haben kaum noch größere Events, dafür aber potente Server, ich denke die Mod wäre eine einfach durch MB zu nutzende Möglichkeit diesem Mangel Abhilfe zu verschaffen.
Durch Zivilbevölkerung, die sich auch einigermaßen vernünftig verhält (es ist immer noch Arma) könnten unsere Events an immersiver und taktischer Tiefe gewinnen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/496[MT] The Free World Armoury2022-09-22T12:28:05+02:00Pyro[MT] The Free World Armoury##### Which Mod?
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Habe die Mod bei der 3 Jäger im Event gesehen und bin begeistert. Hatte eigentlich geda...##### Which Mod?
Name: The Free World Armoury
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Habe die Mod bei der 3 Jäger im Event gesehen und bin begeistert. Hatte eigentlich gedacht die hätte Abhängigkeiten von CDLC's, aber dem ist nicht so.
Für 1.3 GB bekommt man eine Vielfalt an Waffen des Kalten Krieges geliefert wie zB den 2 Inch Mortar, M1919 und Rifle Granades.
Vorteile: Viele Waffen die man in Gastevents nutzen kann, paar gescriptete Spielereien (zB MG Gurte), geringe Größe für Umfang und Möglichkeiten für Events (die auch ohne CDLC Pflicht spielbar wären)
Nachteile: teilweise Dopplungen im Modset oder durch CDLC, kleine Bugs (zB M1 Garand macht kein Ping oder tlw. Nachladeanimationen vanilla)
Wenn wir in @W_Weapons Ordner ein wenig aufräumen und die Dopplungen mit HLC ausmerzen, spricht für mich kaum etwas gegen die Mod.
Project Infinite kann für meinen Geschmack gekickt werden und HLC ist teilweise im RHS Ordner und in dieser Mod zu finden. Bei Waffen die unbedingt nötig wären, könnte man auch die Standalone von HLC verwenden (SIG550 oder ACR).https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/491[MT] WebKnights Footsteps2022-10-04T17:57:26+02:00Dennis[MT] WebKnights Footsteps##### Which Mod?
Name: WebKnights Footsteps
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Klingt um einiges besser als die Vanilla Sounds und hilft um einiges bei G...##### Which Mod?
Name: WebKnights Footsteps
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Klingt um einiges besser als die Vanilla Sounds und hilft um einiges bei Gegner zu hören und die Immersion zu verstärken!PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/489[MT] Metis Marker2023-02-12T13:45:13+01:00Konny[MT] Metis Marker##### Which Mod?
Name: Metis Marker
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Wurde schonmal in #374 vorgeschlagen. Grund, dass es rausgeflogen ist, ...##### Which Mod?
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Wurde schonmal in #374 vorgeschlagen. Grund, dass es rausgeflogen ist, waren primär die Tastenkombinationen. Die sind jetzt aber nicht mehr so bescheuert und stören wesentlich weniger. Zusätzlich sind die mittlerweile einstellbar.
Ist eine super schöne Erweiterung, die bei unserer Entwicklung mit dem Anspruch an Kartenmaterial durchaus aushelfen und verschönern können.
16 MB sind auch absolut kein Argument für diese Erweiterung.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/488[MT] Enhanced Map - Ace Version2023-02-13T11:27:31+01:00Konny[MT] Enhanced Map - Ace Version##### Which Mod?
Name: Enhanced Map - Ace Version
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Sieht wesentlich besser aus, kostet nix##### Which Mod?
Name: Enhanced Map - Ace Version
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Sieht wesentlich besser aus, kostet nixPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/486[MT] 1erGTD - French Army Radios for ACRE22022-09-28T16:52:11+02:00Rico[MT] 1erGTD - French Army Radios for ACRE2##### Which Mod?
Name:1erGTD - French Army Radios for ACRE2
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Erweitert die verfügbaren Funkgeräte für Acre 2 und könnte praktisch für...##### Which Mod?
Name:1erGTD - French Army Radios for ACRE2
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Erweitert die verfügbaren Funkgeräte für Acre 2 und könnte praktisch für TvTs sein, da die Frequenzumstellung relativ einfach machbar ist.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/484[MT] MRB Sea Vessel Visibility2022-09-29T14:01:45+02:00Dennis[MT] MRB Sea Vessel Visibility##### Which Mod?
Name: MRB Sea Vessel Visibility
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Siehe Beschreibung Steam Dadurch tauchen Schiffe & Boote nicht erst 3-4 Kilometer ...##### Which Mod?
Name: MRB Sea Vessel Visibility
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Siehe Beschreibung Steam Dadurch tauchen Schiffe & Boote nicht erst 3-4 Kilometer vorher auf, sondern sind viel eher sichtbar.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/483[MT] MRB Air Visibility2022-09-29T16:25:33+02:00Dennis[MT] MRB Air Visibility##### Which Mod?
Name: MRB Air Visibility
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Siehe Beschreibung Steam
Dadurch tauchen Flugzeuge & Helikopter nicht erst 3-4 Kilometer v...##### Which Mod?
Name: MRB Air Visibility
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Siehe Beschreibung Steam
Dadurch tauchen Flugzeuge & Helikopter nicht erst 3-4 Kilometer vorher auf, sondern sind viel eher sichtbar.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/482[MT] Helocast2022-01-30T18:49:36+01:00Dennis[MT] Helocast##### Which Mod?
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Ermöglicht es Schlauchbooten in Helikopter zu "sliden" um so (z.B.) Spezialkräfte aufzunehmen.
Läu...##### Which Mod?
Name: Helocast
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Ermöglicht es Schlauchbooten in Helikopter zu "sliden" um so (z.B.) Spezialkräfte aufzunehmen.
Läuft wunderbar mit vielen verschiedenen Vehikeln & Helikoptern und sorgt für das gewisse Etwa
[Demo Video](https://www.youtube.com/watch?v=pqenrMZnzXA)https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/480[MT] SBML 2 Zoll Mörser2022-09-22T12:28:05+02:00Antagon[MT] SBML 2 Zoll Mörser##### Welche Mod?
Name: TWC 2 Inch Mortar
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Eine sehr hübsche Ergänzung zu den schon vorhandenen 60mm Mörsern.
Der SBML two-inch...##### Welche Mod?
Name: TWC 2 Inch Mortar
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Eine sehr hübsche Ergänzung zu den schon vorhandenen 60mm Mörsern.
Der SBML two-inch mortar wurde von vielen Armeen vom 2. Weltkrieg bis heute eingesetzt, bevor er zum Beispiel bei den Briten in den 1980-ern durch ein Nachfalgemodell gleichen Kalibers ersetzt wurde. Die Waffe gibt der einzelnen Infanteriegruppe die Möglichkeit indirekten Feuers bis ca. 600m, [Beispiel französische Armee](https://www.battleorder.org/french-platoon-1999).
Ich würde es sehr gern, sehr schnell bei uns sehen, da es eine sehr gute Ergänzung für die laufende Kampagne von "Gruppe W lädt ein" wäre.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/479[MT] Tschernobyl Zone Redux2022-09-23T12:42:54+02:00Dennis[MT] Tschernobyl Zone Redux##### Which Mod?
Name: Tschernobyl Zone Redux
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Ich möchte die Map erstmal garnicht im Modset haben bevor die Aufräumaktion fertig i...##### Which Mod?
Name: Tschernobyl Zone Redux
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Ich möchte die Map erstmal garnicht im Modset haben bevor die Aufräumaktion fertig ist, aber gerne mal dennoch ein Issue eröffnen um es nicht zu aus den Augen zu verlieren.
Die Map ist wunderschön, sehr immersiv und detailliert.
Sie ist auch weiterhin in Entwicklung, letztes Update war im Oktober.
Leider schlägt das auch auf die Größe, aber wer weiss wo wir in ein paar Monaten bzgl. Maps und Modsetgröße stehen.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/477[MT] DiGi ACE Extension (Chemical warfare)2022-10-07T16:08:33+02:00Dennis[MT] DiGi ACE Extension (Chemical warfare)##### Which Mod?
Name: DiGi ACE Extension (Chemical warfare)
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Gefühlt tausend neue Szenarios möglich, ohne einzigartig...##### Which Mod?
Name: DiGi ACE Extension (Chemical warfare)
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Gefühlt tausend neue Szenarios möglich, ohne einzigartige oder stark veränderte Skripte aus dem Internet zu nehmen, die man danach für andere Missionen garnicht mehr verwenden kann wenn man nicht fliessend sqf spricht.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/476[MT] Zeus Keybinds2022-09-27T14:04:46+02:00Dennis[MT] Zeus Keybinds##### Which Mod?
Name: Zeus Keybinds
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Ziemlich nice Mod, die einige Fähigkeiten auf Keybinds legt und somit für schnel...##### Which Mod?
Name: Zeus Keybinds
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Ziemlich nice Mod, die einige Fähigkeiten auf Keybinds legt und somit für schnelleres agieren des Zeus sorgt.
Auch nützlich für Missionen, wenn man vielleicht ein Fzg explodiert und man schnell alle in einem Klick heilen will -> Strg + HPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/475[MT] Adjustable Walking Speed2023-06-01T18:13:02+02:00Dennis[MT] Adjustable Walking Speed##### Which Mod?
Name: Adjustable Walking Speed
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Sehr nützlich im CQB und es ist sehr leicht zu handhaben##### Which Mod?
Name: Adjustable Walking Speed
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Sehr nützlich im CQB und es ist sehr leicht zu handhabenPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/473[MT] Stargate ARMA Beta2022-10-10T12:58:45+02:00Rico[MT] Stargate ARMA Beta##### Which Mod?
Name: Stargate ARMA Beta
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1100647027
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Ich würde gerne je nachdem wie die Rückmeldung bei meiner kleinen Umfrage eine Missionsre...##### Which Mod?
Name: Stargate ARMA Beta
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Ich würde gerne je nachdem wie die Rückmeldung bei meiner kleinen Umfrage eine Missionsreihe mit der Thematik Stargate machen um etwas frischen Wind rein zu bringen, Scifi Fans zu beglücken und weil ich Bock drauf habe.
Die Mod müsste auch nur für die Dauer der Reihe im Modset bleiben und kann danach wieder entfernt werden.
Mit 3GB ist sie nicht so klein, aber bringt halt alle wichtigen Dinge für ein Stargate Setting.
Und warum Beta? Weil die Beta viel l häufiger Updates bekommt als die Stable Version und auch sehr stabil läuft.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/472[MT] UMB Colombia2022-09-27T14:41:49+02:00Antagon[MT] UMB Colombia##### Welche Mod?
Name: UMB Colombia
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##### Begründung:
1. Eine neue immer mal wieder weiter entwickelte Karte ohne Abhängigkeiten und damit auch...##### Welche Mod?
Name: UMB Colombia
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2266710560
##### Begründung:
1. Eine neue immer mal wieder weiter entwickelte Karte ohne Abhängigkeiten und damit auch ohne hässliche Arma2-Gebäude.
2. Mit ca. 400km² genug Platz für Hubschrauber und alles Andere was in Arma Freude und Verdruss bereitet.
3. Laut den Ersteller:innen wurde die Karte mit Fokus auf Arma-MilSim erstellt
4. Siedlungen, militärische Einrichtungen, versteckte Anlagen der Drogenkartelle im Dschungel und DschungelPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/471[MT] Anklopfen an Fahrzeuge2022-09-21T21:59:30+02:00Antagon[MT] Anklopfen an Fahrzeuge##### Welche Mod?
Name: Knock On Vehicles
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##### Begründung
Immer wieder kommt es zu Unfällen weil abgesessene Kräfte sich nicht mit der Besatzung...##### Welche Mod?
Name: Knock On Vehicles
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=906748433
##### Begründung
Immer wieder kommt es zu Unfällen weil abgesessene Kräfte sich nicht mit der Besatzung eines Panzers verständigen kann, eigentlich wollten sie nur Hilfe anbieten oder fragen, ob sich noch eine Cola im Laderaum befindet, da fährt das Ding los und macht sie platt.
Das Infanterietelefon von ACRE² ist dafür unzureichend, da es nicht bei allen Fahrzeugen implementiert ist und außerdem zumeist vom Heck des Fahrzeugs bedient wird..wehe wenn in diesem Augenblick das Fahrpersonal eine Gefahr sieht, aber nicht dass hinten eine Person steht.PyroPyro