Mod testing and reporting issueshttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues2018-02-21T23:18:39+01:00https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/74[MT] SFP Bo-1052018-02-21T23:18:39+01:00Aebianaebian@aebian.org[MT] SFP Bo-105##### Which Mod?
Name: SFP Bo-105
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URL: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1298165770
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Update##### Which Mod?
Name: SFP Bo-105
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URL: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1298165770
##### Reason
UpdateModset Update - 20.02.2018Aebianaebian@aebian.orgAebianaebian@aebian.orghttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/49[MT] Mezilsa's MoreClasses2018-02-21T23:18:57+01:00Aebianaebian@aebian.org[MT] Mezilsa's MoreClasses##### Which Mod?
Name: Mezilsa's MoreClasses
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URL: https://www.dropbox.com/s/9cq1s57814wmxs0/Mez_MoreClasses.pbo?dl=0
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Abgesegnet von der Bauleitung fuegt dieser Mod einige neuen Classen fuer Soldaten hi...##### Which Mod?
Name: Mezilsa's MoreClasses
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Abgesegnet von der Bauleitung fuegt dieser Mod einige neuen Classen fuer Soldaten hinzu welche auf BIS basieren. Somit kann man als einfacher Missionsbauer diese zusaetzlich neben Vanilla-Einheiten platzieren um seine CfgLodouts Datei zu veraendern. (CoLo muss dann kein Special Forces Typ mehr sein z.B.)Modset Update - 20.02.2018ZaragZarag2017-11-25https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/76[MT] Redd'n'Tanks2018-03-13T06:55:59+01:00Soldia[MT] Redd'n'Tanks##### Which Mod?
Name: Redd'n'Tanks
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URL: https://armaworld.de/index.php?thread/3258-redd-n-tank-vehicles/&pageNo=1
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Update##### Which Mod?
Name: Redd'n'Tanks
##### Download-Link
URL: https://armaworld.de/index.php?thread/3258-redd-n-tank-vehicles/&pageNo=1
##### Reason
UpdateModset Update - 13.03.2018https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/81[MT] xru_vsm_vests2018-04-10T14:58:54+02:00rufix[MT] xru_vsm_vests##### Which Mod?
Name: xru VSM Vests
##### Download-Link
URL: [xru_vsm_vests.pbo](/uploads/d3c68caf38206b58dd5b0a811580f2c4/xru_vsm_vests.pbo)
##### Reason
Auf Anfrage von Soldia: Die Mod verkleinert die Tragekapazität von Kampfwesten ...##### Which Mod?
Name: xru VSM Vests
##### Download-Link
URL: [xru_vsm_vests.pbo](/uploads/d3c68caf38206b58dd5b0a811580f2c4/xru_vsm_vests.pbo)
##### Reason
Auf Anfrage von Soldia: Die Mod verkleinert die Tragekapazität von Kampfwesten aus der Mod VSM Vests. MG-Westen werden von 300 auf 180 bzw. 140 reduziert (je nachdem, ob sie zwei oder drei Taschen für Gurte haben), die anderen Westen werden von 200 auf 120 reduziert.
[Meine RPT (keine Fehler, die auf diese Mod zurückzuführen sind)](/uploads/54477c2b193b7f68d031c8d7da833ac8/arma3_x64_2018-04-09_12-07-58.rpt)Modset Update - 10.04.2018https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/48[MT] Al Rayak2018-04-10T14:58:55+02:00Soldia[MT] Al Rayak##### Which Mod?
Name: Map Al Rayak
##### Download-Link
URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=648172507
##### Reason
Wir verwenden momentan folgende Version von Al Rayak: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...##### Which Mod?
Name: Map Al Rayak
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=648172507
##### Reason
Wir verwenden momentan folgende Version von Al Rayak: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=623325204
Aber diese hat das typische "Black Sky" Problem. Bitte mal teste, ob diese Version das Problem auch hat oder "besser" ist:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=648172507Modset Update - 10.04.2018ZaragZaraghttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/508[MT] WebKnight's Two Primary Weapons2024-02-03T13:31:39+01:00Pyro[MT] WebKnight's Two Primary Weapons##### Which Mod?
Name: WebKnight's Two Primary Weapons
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2976569274&searchtext=primary
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Ermöglicht das mitführen von einer zweiten Primärwaffe. N...##### Which Mod?
Name: WebKnight's Two Primary Weapons
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Ermöglicht das mitführen von einer zweiten Primärwaffe. Nützlich bei beispielsweise Granatpistolen oder einer PDW.
Mod habe ich bereits bei TacNet in Aktion gesehen und dort funktioniert sie. Bisher ist nur einmal ein Magazin der Zweitwaffe verschwunden, was aber vermutlich auf ein überladenes Inventar zurückzuführen war.
Der MB vergibt die Waffe mit Hilfe eines Skriptes in der initPlayerLocal und bei meinen Test kam es dabei zu keinen Problemen mit Poppy.
Größe: ~1MB
Abhängigkeiten: CBA_A3
<details><summary>Modfunction</summary>
[
player,
"WAFFE",
["MUN",""],
"AUFSÄTZE",
"AUFSÄTZE",
"AUFSÄTZE"
] call WKB_CreateWeaponSecond_Scripted;
</details>https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/507[MT] Leichte Mörser WKII2023-06-02T00:06:50+02:00Antagon[MT] Leichte Mörser WKII##### Welche Mod?
Name: WW2 Light Mortars
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2977972685
##### Begründung
Die Mod fügt zwei 50mm Mörser aus dem Zweiten Weltkrieg hinzu, diese haben taktisch d...##### Welche Mod?
Name: WW2 Light Mortars
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2977972685
##### Begründung
Die Mod fügt zwei 50mm Mörser aus dem Zweiten Weltkrieg hinzu, diese haben taktisch den großen Vorteil, dass die Spielenden nicht "Als Schütze einsteigen" müssen oder auch nur können. Die Mörser werden nach dem Aufstellen über ACE³-Fremdinteraktion bedient (Ausrichten und Laden/Feuern). D.h. die Bediener/-innen können wahlweise hinter den Mörsern stehen, hocken oder liegen.
Bisher gibt es nur den RM-41 als Rucksack (sehr schönes Modell) und kann als komplette Waffe von einer Person getragen werden. Der/die Ersteller/-in der Mod hat aber auch schon verlautet, dass er/sie auch den le GrW 36 in ähnlicher Form nutzbar machen will.
Die Waffen sind einfach zu bedienen, keine Umrechnungen, sondern Richten nach Gradzahl und Entfernung direkt an der Waffe (Kompass und Entfernungsskale sind animiert).
Sehr gut modellierter Mörser für kleine Infanterieeinheiten in Angriff und Verteidigung in Low-Tech-Szenarien.
Contra: ~~Bisher gibt es kein Simulation von Splittern, die Waffenwirkung entspricht etwa der von Vanilla-ULG.~~ Mit Blaubärs Hilfe wurde dieses Problem bereits adressiert.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/505[MT] Sehreno2023-02-13T15:29:51+01:00Hudson[MT] Sehreno##### Which Mod?
Name: Sehreno
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Eine überarbeitete Version der ArmA 2 Map Sahrani bzw. der A3 Map United Sahrani. Tests haben gezeig...##### Which Mod?
Name: Sehreno
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Eine überarbeitete Version der ArmA 2 Map Sahrani bzw. der A3 Map United Sahrani. Tests haben gezeigt das die United Sahrani Map aufgrund des alters nicht mehr mithalten kann, teils verbuggt ist und viele Häuser nicht begehbar sind. Diese Map schafft Abhilfe. Es ist zwar eine recht neue Map, aber sollten Fehler mit der Map sein, behebt der Ersteller sie zügig.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/504[MT] Fish Camo Cream2023-02-12T15:03:25+01:00Antagon[MT] Fish Camo Cream##### Welche Mod?
Name: Titel
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Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnsch...##### Welche Mod?
Name: Titel
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##### Reason
Fügt wie die auch schon mal von mir vorgeschlagene Mod CamoFaces (#328) Tarnschmicke hinzu, hat aber den großen Vorteil, dass sie auch mit allen DLC funktioniert. Weil CamoFaces nur mit den Vanilla-Gesichtern funktioniert wurde es seinerzeit abgelehnt, dieser Grund fällt hier weg.
Wie nützlich Tarnschminke sein kann muss ich hoffentlich nicht erwähnen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/503[MT] Peer Trenches Beta2023-03-05T18:08:45+01:00Peer[MT] Peer Trenches Beta##### Which Mod?
Name: Peer Trenches
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Diese Mod fügt Objekte hinzu die sich in den Boden reinschieben lassen um mit Deformer zusamm...##### Which Mod?
Name: Peer Trenches
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Diese Mod fügt Objekte hinzu die sich in den Boden reinschieben lassen um mit Deformer zusammen Grabenstellungen zu bauen. Damit man die Gräben vielseitig einsetzen kann, nimmt dieser die Bodentextur unter dem Graben an ( Genau wie bei den GRAD Trenches auch). Ich glaube die Missionbauer bekommen damit gute Möglichkeiten Grabenstellungen zu bauen, die weniger aufwendig und performanter sind.
Die Mod befindet sich in einem Nutzbaren Beta Stadium. Es sind noch einige Dinge zu tun (Texturen, Materialien etc verbessern), aber die Basis Funktionalität ist da, aber nicht auf eine Weise die damit gebaute Missionen verslegen sollten.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/502[MT] GruppeW Marine Vehicles Retexture2023-03-05T18:08:45+01:00Peer[MT] GruppeW Marine Vehicles Retexture##### Which Mod?
Name: GruppeW Marine Vehicles Retexture
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Eine Selbsgemachte Mod, mit Texturen von mir und Pyro, welche AAVs und M60...##### Which Mod?
Name: GruppeW Marine Vehicles Retexture
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Eine Selbsgemachte Mod, mit Texturen von mir und Pyro, welche AAVs und M60s mit Namen versehen. Diese Mod wurde beim DAA Event "Canouan" verwendet. Um die Verwendung in der Zukunft leicht zu machen und ein weiterspielend er Canouan zu ermöglichen wäre es sehr praktisch die Mod aufzunehmen. Mit 16 MB ist sie auch recht Ressourcen Sparend.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/500[MT] GRAD Civilians2022-10-03T20:12:21+02:00Antagon[MT] GRAD Civilians##### Welche Mod?
Name: Titel
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##### Begründung
Leider sind unsere Einsatzgebiete in unseren Events fast immer leblos und es ist keine Zivilbevöl...##### Welche Mod?
Name: Titel
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##### Begründung
Leider sind unsere Einsatzgebiete in unseren Events fast immer leblos und es ist keine Zivilbevölkerung zu sehen. Wir haben kaum noch größere Events, dafür aber potente Server, ich denke die Mod wäre eine einfach durch MB zu nutzende Möglichkeit diesem Mangel Abhilfe zu verschaffen.
Durch Zivilbevölkerung, die sich auch einigermaßen vernünftig verhält (es ist immer noch Arma) könnten unsere Events an immersiver und taktischer Tiefe gewinnen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/496[MT] The Free World Armoury2022-09-22T12:28:05+02:00Pyro[MT] The Free World Armoury##### Which Mod?
Name: The Free World Armoury
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Habe die Mod bei der 3 Jäger im Event gesehen und bin begeistert. Hatte eigentlich geda...##### Which Mod?
Name: The Free World Armoury
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Habe die Mod bei der 3 Jäger im Event gesehen und bin begeistert. Hatte eigentlich gedacht die hätte Abhängigkeiten von CDLC's, aber dem ist nicht so.
Für 1.3 GB bekommt man eine Vielfalt an Waffen des Kalten Krieges geliefert wie zB den 2 Inch Mortar, M1919 und Rifle Granades.
Vorteile: Viele Waffen die man in Gastevents nutzen kann, paar gescriptete Spielereien (zB MG Gurte), geringe Größe für Umfang und Möglichkeiten für Events (die auch ohne CDLC Pflicht spielbar wären)
Nachteile: teilweise Dopplungen im Modset oder durch CDLC, kleine Bugs (zB M1 Garand macht kein Ping oder tlw. Nachladeanimationen vanilla)
Wenn wir in @W_Weapons Ordner ein wenig aufräumen und die Dopplungen mit HLC ausmerzen, spricht für mich kaum etwas gegen die Mod.
Project Infinite kann für meinen Geschmack gekickt werden und HLC ist teilweise im RHS Ordner und in dieser Mod zu finden. Bei Waffen die unbedingt nötig wären, könnte man auch die Standalone von HLC verwenden (SIG550 oder ACR).https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/494[MT] Deformer2022-09-18T21:22:10+02:00Peer[MT] Deformer##### Which Mod?
Name:Deformer
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2822758266
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Das macht die durch das Neue Arma Update reingebrachte Terrainmanipulation für den Missionsbauer kom...##### Which Mod?
Name:Deformer
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Das macht die durch das Neue Arma Update reingebrachte Terrainmanipulation für den Missionsbauer komfortabel. Idealerweise aufnahme in @W_Server und @W_Missionsbau. Zum Bauen der Mission ist das im Singleplayer zu starten und im Multiplayer muss es nur auf dem Server laufen. Die Stellungen die die Mod und das Update möglich machen sind einfach genial und anders nicht zu machen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/493[MT] North Takistan2024-01-07T18:33:26+01:00Pyro[MT] North Takistan##### Which Mod?
Name: North Takistan
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2829330653&searchtext=northern+takistan
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Größe 700Mb. Abhängigkeiten: CUP Terrains - Core, LYTHIUM
Ähnlic...##### Which Mod?
Name: North Takistan
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2829330653&searchtext=northern+takistan
##### Reason
Größe 700Mb. Abhängigkeiten: CUP Terrains - Core, LYTHIUM
Ähnlich wie mit Chernarus 2022 bekommt eine alte Arma 2 Map eine Erweiterung im Norden. Finde die Karte wirklich schick und detailreich gestaltet und verdient es meiner Meinung nach in Erwägung für unser Modset gezogen zu werden, um ein wenig neuen Wind in die Terrains zu bekommen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/492[MT] Simple Armbands2023-03-23T15:35:19+01:00Pyro[MT] Simple Armbands##### Which Mod?
Name: Simple Armbands
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URL: [Workshop](https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2778578325&searchtext=armband)
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Größe: 4,5 MB
Endlich mal gescheite Armbinden im Workshop.
D...##### Which Mod?
Name: Simple Armbands
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URL: [Workshop](https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2778578325&searchtext=armband)
##### Reason
Größe: 4,5 MB
Endlich mal gescheite Armbinden im Workshop.
Die Mod liefert verschiedenfarbige Armbinden in mehreren Größen, sodass sowohl die Vanillauniformen, als auch Mod Uniformen von RHS damit nutzbar sind.
Sollte eigentlich selbsterklärend sein, wofür die nützlich sind. Beispiel: FIA gegen AAF die teilweise aus übergelaufenen Militär bestehen.https://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/491[MT] WebKnights Footsteps2022-10-04T17:57:26+02:00Dennis[MT] WebKnights Footsteps##### Which Mod?
Name: WebKnights Footsteps
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2806487814&searchtext=
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Klingt um einiges besser als die Vanilla Sounds und hilft um einiges bei G...##### Which Mod?
Name: WebKnights Footsteps
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2806487814&searchtext=
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Klingt um einiges besser als die Vanilla Sounds und hilft um einiges bei Gegner zu hören und die Immersion zu verstärken!PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/489[MT] Metis Marker2023-02-12T13:45:13+01:00Konny[MT] Metis Marker##### Which Mod?
Name: Metis Marker
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Wurde schonmal in #374 vorgeschlagen. Grund, dass es rausgeflogen ist, ...##### Which Mod?
Name: Metis Marker
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Wurde schonmal in #374 vorgeschlagen. Grund, dass es rausgeflogen ist, waren primär die Tastenkombinationen. Die sind jetzt aber nicht mehr so bescheuert und stören wesentlich weniger. Zusätzlich sind die mittlerweile einstellbar.
Ist eine super schöne Erweiterung, die bei unserer Entwicklung mit dem Anspruch an Kartenmaterial durchaus aushelfen und verschönern können.
16 MB sind auch absolut kein Argument für diese Erweiterung.PyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/488[MT] Enhanced Map - Ace Version2023-02-13T11:27:31+01:00Konny[MT] Enhanced Map - Ace Version##### Which Mod?
Name: Enhanced Map - Ace Version
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Sieht wesentlich besser aus, kostet nix##### Which Mod?
Name: Enhanced Map - Ace Version
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URL: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2467590475&searchtext=Enhanced+Map
##### Reason
Sieht wesentlich besser aus, kostet nixPyroPyrohttps://gitlab.gruppe-w.de/Abteilung-Mods/ModTesting/-/issues/486[MT] 1erGTD - French Army Radios for ACRE22022-09-28T16:52:11+02:00Rico[MT] 1erGTD - French Army Radios for ACRE2##### Which Mod?
Name:1erGTD - French Army Radios for ACRE2
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URL:https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2735397045
##### Reason
Erweitert die verfügbaren Funkgeräte für Acre 2 und könnte praktisch für...##### Which Mod?
Name:1erGTD - French Army Radios for ACRE2
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##### Reason
Erweitert die verfügbaren Funkgeräte für Acre 2 und könnte praktisch für TvTs sein, da die Frequenzumstellung relativ einfach machbar ist.PyroPyro