Skip to content

GitLab

  • Projects
  • Groups
  • Snippets
  • Help
    • Loading...
  • Help
    • Help
    • Support
    • Community forum
    • Submit feedback
    • Contribute to GitLab
  • Sign in
Mod testing and reporting
Mod testing and reporting
  • Project overview
    • Project overview
    • Details
    • Activity
    • Releases
  • Repository
    • Repository
    • Files
    • Commits
    • Branches
    • Tags
    • Contributors
    • Graph
    • Compare
  • Issues 21
    • Issues 21
    • List
    • Boards
    • Labels
    • Service Desk
    • Milestones
  • Operations
    • Operations
    • Incidents
  • Analytics
    • Analytics
    • Repository
    • Value Stream
  • Members
    • Members
  • Activity
  • Graph
  • Create a new issue
  • Commits
  • Issue Boards
Collapse sidebar
  • Abteilung Mods
  • Mod testing and reportingMod testing and reporting
  • Issues
  • #432

Closed
Open
Opened Feb 03, 2021 by Pyro@Pyro

[MT] Metis Enhanced

Which Mod?

Name: Metis Enhanced

Download-Link

URL: https://github.com/Metis-Team/mts_enhanced

Reason

Fügt eine Reihe an kleinen nützlichen Mods hinzu, die laut Entwickler das MilSim-Gameplay weiter aufwerten sollen. Die Mod ist Modular aufgebaut, es müssen also nicht alle Erweiterungen aufgenommen werden. Für einen Überblick gehe ich die einzelnen Module kurz durch und ordne sie nach ihrem Nutzen.

Nützlich

  • Main: wird für die Mod benötigt
  • Common: Fügt einen "Rasenmäher" hinzu, der dem Spieler erlaubt durch ACE das Grass um sich herum auszureißen. Fügt nützliche Adminbefehle bei, zB. KFz reparieren über den Chat. Achtung hier gibt es Überschneidungen zu unseren Befehlen (#zeus, #heal).
  • Items: Fügt Signalflaggen und (Minen-)Schilder zum Platzieren bei. Die Flaggen kann man auch am Spieler befestigen.
  • Whistle: Item Trillerpfeife als Signalmittel
  • Zeus: verschiedene zusätzliche Zeusbefehle, ZEN wird benötigt (haben wir). Hotkeys für Zeus AI kontrolle

Unklar

  • Database: Provides an API to the extDB3 mod, benötigt extDB3
  • Map: erlaubt dem Spieler die Karte für andere auf den Boden zu legen. Im Grunde der selbe Nutzen wie unsere Mod, jedoch gibt es auch die Möglichkeit, die Karte über Skript auf die Motorhaube zu legen und es gibt einen Sound beim Auf-, Ablegen

Keine Verwendung

  • Armory: Erlaubt im Arsenal Loadouts zu speichern und ingame mit anderen zu sharen. -> Arsenal findet bei uns kaum Verwendung
  • Cords: Erlaubt dem Spieler an PBW Unformen Litzen anzubringen
  • Drill: Bundeswehr Trainingsanimationen

Mir persönlich sagen die extra Signalmittel und die Option Grass auszureißen sehr zu, beim Rest muss man mal schauen.

Edited Feb 03, 2021 by Pyro
Assignee
Assign to
None
Milestone
None
Assign milestone
Time tracking
None
Due date
None
Reference: Abteilung-Mods/ModTesting#432